Ranking: Top-10 des Jahrzehnts mit Dominic Thiem

Dominic Thiem wurde von Tennis Media in die Top-10 der größten Spieler des nunmehr fast abgelaufenen Jahrzehnts gewählt. Der 26-Jährige trug demnach nicht nur mit seinen Ergebnissen, sondern mit seinem Auftreten auf und abseits des Platzes zum Fortschritt des Tennissports bei.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 12.12.2019, 23:50 Uhr

„Thiem entwickelte sich mit seinem intensiven Spin zu einem der größten Sandplatz-Spieler der zweiten Hälfte des Jahrzehnts“, urteilt tennis.com mit einem Hinweis auf Thiems zehn Turniersiege auf Sand und seine vier Triumphe über Rafael Nadal.

„Als er sich in den Top-10 behauptete, zeigte er, dass er keineswegs eindimensional spielt, indem er Roger Federer schlug und den Titel von Indian Wells holte.“

Angeführt wird die Liste naturgemäß von den Big-3. Novak Djokovic setzte sich mit seinen 15 gewonnenen Grand Slams vor Rafael Nadal und Roger Federer durch. Erster Verfolger ist Andy Murray. Mit Stan Wawrinka und Marin Cilic folgen zwei weitere Major-Sieger auf den Plätzen fünf und sechs.

David Ferrer, Tomas Berdych und Juan Martin Del Potro belegten die Plätze unmittelbar vor Thiem.

Die Top-10-Liste bei den Damen lautet:

von tennisnet.com

Freitag
13.12.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.12.2019, 23:50 Uhr