Kindlmann scheitert früh

Der Bayer bricht bei seiner Auftaktpartie ein. Matthias Bachinger übersteht die Qualifikation.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.10.2010, 15:21 Uhr

Für Dieter Kindlmann ist das mit 64.000 Euro dotierte Challenger-Turnier im französischen Rennes schon wieder vorbei. Der 28-jährige Blaichacher unterlag in der ersten Runde dem Iren Conor Niland in drei Sätzen mit 6:4, 1:6, 2:6. Kindlmann war besser in die Partie gestartet. Doch bereits gegen Ende des ersten Durchgangs war Niland immer stärker geworden. Bevor Kindlmann seinen zweiten Satzball verwandelte, hatte er zunächst vier Breakbälle des Iren abwehren müssen.

Matthias Bachinger (ATP 276) hat sich derweil in das Hauptfeld von Rennes gespielt. Der gebürtige Münchner setzte sich im Qualifikationsfinale gegen den Österreicher Martin Slanar (ATP 538) mit 5:7, 6:2, 6:2 durch.

Duell gegen Phau möglich

In der ersten Hauptrunde droht nun ein rein deutsches Duell gegen Björn Phau (ATP 99), der, an vier gesetzt, einen der vier Qualifikanten zugelost bekommen wird. Die drei anderen Möglichkeiten scheinen da machbarer für den 23-jährigen Bachinger. Weitere potenzielle Gegner sind der Franzose Josselin Ouanna (ATP 166), der Kanadier Frank Dancevic (ATP 355) oder der Tscheche Lukas Rosol (ATP 152). Gegen Phau hat Bachinger eine ausgeglichene Bilanz, gegen Ouanna eine negative. Gegen Dancevic und Rosol hat er bisher noch nie gespielt.(Text: jl, Foto: J. Hasenkopf)

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.


von tennisnet.com

Montag
11.10.2010, 15:21 Uhr