tennisnet.comWTA › Grand Slam › French Open

Roger Federer ist bereit für die French Open

Roger Federer ist nach seiner in Rom erlittenen Beinverletzung bereit für die am Sonntag beginnenden French Open.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 23.05.2019, 10:24 Uhr

Roger Federer in Rom
© Getty Images
Roger Federer

Gute Nachrichten für alle Fans von Roger Federer: Der Maestro trainierte am Dienstag erstmals im Stade de Roland Garros und bereitet sich auf seinen ersten Auftritt bei den French Open seit 2015 vor. Damals unterlag der 37-Jährige im Viertelfinale dem späteren Sieger Stan Wawrinka.

Nach dem ATP-Masters-1000-Turnier in Rom war ein kleines Fragezeichen hinter dem Fitnesszustand des Schweizers gestanden. Vor seinem Viertelfinalduell gegen Stefanos Tsitsipas musste Federer aufgrund einer Beinverletzung aufgeben

Roger Federer steht wieder auf dem Platz

Vier Tage später stand der 20-fache Grand-Slam-Sieger in Paris allerdings bereits wieder auf dem Platz, am Mittwoch trainierte Federer erneut auf dem Court Philippe-Chatrier. Einem Auftritt in Roland Garros dürfte dementsprechend nichts mehr im Wege stehen. Gegen wen Federer sein erstes Match bestreiten wird, wird sich bei der Auslosung am Donnerstag um 19:00 Uhr zeigen.

Die gezeigten Darbietungen in Madrid und Rom dürften den 37-Jährigen, der sich für das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres das Erreichen der zweiten Woche bzw. das Viertelfinale als Ziel gesetzt hat, positiv gestimmt haben. In der spanischen Hauptstadt vergab Federer im Viertelfinale gegen Dominic Thiem zwei Matchbälle, zeigte dabei allerdings ebenso wie eine Woche darauf in Rom eine starke Leistung. Die French Open können für den Eidgenossen kommen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

von Nikolaus Fink

Donnerstag
23.05.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.05.2019, 10:24 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger