tennisnet.comWTA › Grand Slam › French Open

Roland Garros 2023: Kostyuk ausgebuht, Zhang in Tränen - Dramen bei den Frauen

Marta Kostyuk wurde nach ihrer Niederlage gegen Aryna Sabalenka mit Buhrufen aus dem Court Philippe-Chatrier verabschiedet. Und Zhang Shuai macht die lange Absenz von zuhause zu schaffen.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 28.05.2023, 16:44 Uhr

Marta Kostyuk hat Aryna Sabalenka erwartungsgemäß nicht die Hand geschüttelt
© Getty Images
Marta Kostyuk hat Aryna Sabalenka erwartungsgemäß nicht die Hand geschüttelt

Dass Marta Kostyuk sich von Aryna Sabalenka nicht mit einem Handschlag verabschieden würde, war wohl jedem klar, der die letzten Monate auf der WTA-Tour verfolgt hat. Sicherlich auch den meisten Fans, die das Ende des Matches live im Stadion miterlebt haben. Dass dennoch gar nicht wenige der Zuschauer die Verweigerung des Handschlags durch die Ukrainerin mit Buhrufen quittierten, überrascht beim bekannt eigenen französischen Publikum eigentlich nicht.

Siegerin Sabalenka wusste die Buhrufe übrigens zunächst gar nicht einzuordnen, dachte, sie würden ihr selbst gelten. Was die Belarussin mit einer Geste würdigte, für die sie sich im Nachhinein entschuldigte. Schon im Vorfeld hatte Sabalenka erklärt: „Es ist ok, wenn sie mich hasst.“

Zhang Shuai hat derweil ebenfalls Probleme, die nicht nur rein sportlicher Natur sind. Die Chinesin ist seit fast drei Jahren nicht mehr in ihrer Heimat gewesen und hat Stress mit dem nationalen Tennisverband. Da nimmt sich das 1:6 und 1:6 gegen Magdalena Frech nahezu harmlos aus.

Hier das Einzel-Tableau der Frauen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sabalenka Aryna

von Jens Huiber

Sonntag
28.05.2023, 16:44 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sabalenka Aryna