Roland-Garros: Andreeva und Pegula nach kurzem Arbeitstag in der dritten Runde
Jessica Pegula und Mirra Andreeva sind mit Zwei-Satz-Erfolgen in die dritte Runde der French Open 2025 eingezogen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
29.05.2025, 14:05 Uhr

Andreeva eröffnete das Spielgeschehen auf Court Simonne-Mathieu und geriet gegen Ashlyn Krueger gleich mal mit einem Break in Rückstand. Aber die junge Russin erging sich schnell, siegte nach einer Spielzeit von 73 Minuten mit 6:3 und 6:4.
In Runde drei trifft Andreeva entweder auf Yulia Putintseva oder Joanna Garland, die sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt hat.
Auch Jessica Pegula musste in ihrem Match auf dem Court Philippe-Chatrier gegen Ann Li ein frühes Brea hinnehmen. Die an Position die gesetzte Pegula gewann aber schließlich mit 6:3 und 7:6 (3).
Ein sportliches Lebenszeichen gab auch Marketa Vondrousova, die verletzungsgeplagte Wimbledon-Siegerin von 2023, von sich. Die Tschechin, die vor sechs Jahre in Roland-Garros im Endspiel gegen Ashleigh Barty verloren hat, gewann gegen Magdalena Frech mit 6:0, 4:6 und 6:3. Vondrousova trifft nun auf Pegula.
Hier das Einzel-Tableau in Roland-Garros