Roland-Garros: Gauff sicher weiter, Danilovic mit dem nächsten Coup
Während Coco Gauff mit einem sicheren Sieg gegen Dayana Yastremska das Achtelfinale der French Open erreicht hat, lieferte Olga Danilovic das nächste Drama in Roland-Garros.
von SID/red
zuletzt bearbeitet:
31.05.2024, 14:32 Uhr

US-Open-Siegerin Coco Gauff hat zum vierten Mal in Folge das Achtelfinale der French Open erreicht. Die 20 Jahre alte US-Amerikanerin, die 2022 erst im Endspiel von Roland Garros gegen Iga Swiatek verloren hatte, setzte sich in der dritten Runde 6:2, 6:4 gegen Dajana Jastremska aus der Ukraine durch.
Die Weltranglistendritte Gauff, bei 15 Grad im Pariser Schmuddelwetter mit Langarm-Shirt im Einsatz, zog auf dem Court Philippe Chatrier im ersten Satz weitgehend konzentriert und kühl ihr Spiel durch. Im zweiten Durchgang leistete sie sich aber doch einige Fehler.
In der Runde der letzten 16 trifft Gauff auf die Italienerin Elisabetta Cocciaretto, die gegen die an Nummer 17 gesetzte Russin Ljudmila Samsonowa 7:6 (7:4), 6:2 gewann.
Das bislang spannendste Match des Tages gab es allerdings auf Court Simonne-Mathieuzu sehen. Da gewann Olgan Danilovic gegen Donna Vekic mit 0:6, 7:5 und 7:6 (7). Und das einen Tag nach ihrem Überraschungscoup gegen Danielle Collins. Danilovic lag im dritten Satz drei Mal mit einem Break zurück. Und zeigte auch im Champions-Tiebreak starke Nerven. Dort holte die Serbin nämlich einen 2:6-Rückstand auf.
Hier das Einzel-Tableau der Frauen