tennisnet.com ATP › Grand Slam › French Open

Roland-Garros: Jurij Rodionov scheitert in erster Qualifikationsrunde

Jurij Rodionov hat in der ersten Runde der Roland-Garros-Qualifikation gegen Daniel Rincon mit 6:2, 5:7 und 2:6 verloren.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.05.2024, 18:51 Uhr

Jurij Rodionov verlor zum Auftakt
© GEPA Pictures
Jurij Rodionov verlor zum Auftakt

Zu Beginn des Matches zeigte sich beide Spieler stabil, doch dann drehte Jurij Rodionov auf und machte vier Spiele in Folge, was den deutlichen Satzgewinn zur Folge hatte. Bis dahin sollte Daniel Rincon keine Breakchance bekommen.

Im zweiten Satz änderte sich dieser Fakt jedoch. Doch den 0:2-Rückstand zum Start des Abschnitts konnte der 138. der Weltrangliste egalisieren, als Rincon bereits zum Satzgewinn aufschlug. Dem 5:5 folgte ließ der Österreicher jedoch erneut eine schwaches Aufschlagspiel folgen und der Satzausgleich war offiziell. Anschließend übernahm der Regen das Kommando und beide Spieler mussten eine Pause einlegen.

Rincon fand nach dieser deutlich besser in die Spur und ließ Rodionov im dritten Satz keine Chance. Durch den Dreisatzerfolg qualifizierte sich der Spanier für die zweite Qualifikationsrunde. Aus österreichischer Sicht dürfen Dominic Thiem, Filip Misolic und Dennis Novak noch auf den Sprung ins Hauptfeld hoffen.

Hier das Quali-Tableau in Roland Garros 2024

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Rodionov Jurij

von tennisnet.com

Dienstag
21.05.2024, 18:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.05.2024, 18:51 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Rodionov Jurij