tennisnet.comWTA › Grand Slam › French Open

Roland Garros: Tamara Kostic nach Kraftakt in Runde zwei

Juniorin Tamara Kostic hat mit einer starken Leistung die zweite Runde in Roland Garros 2023 erreicht. Kostiv besiegte die Amerikanerin Alexia Harmon in drei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.06.2023, 13:45 Uhr

Tamar Kostic am Montag in Roland Garros
© Jürgen Hasenkopf
Tamar Kostic am Montag in Roland Garros

Der gute, alte Mondball feierte teilweise fröhliche Urstände auf dem Court 4 an diesem Montagvormittag, allerdings nicht von Seiten Tamara Kostics. Die österreichische Juniorin ging konsequent auf jeden Ball drauf, während Gegnerin Alexia Harmon aus den USA ab und zu zur Ballonverteidigung griff. Völlig legitim natürlich. Am Ende wurde das aggressivere Spiel von Kostic nach einer Spielzeit von 2:34 Stunden aber mit einem 7:6 (4), 3:6 und 7:5 belohnt.

Kostic, die sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte, folgt damit Joel Schwärzler ind die zweite Runde bei den Nachwuchs-Wettbewerben in Roland Garros nach. Schwärzler hatte sich gestern gegen den Briten Oliver Bonding in drei Sätzen behauptet.

Hier das Einzel-Tableau der Juniorinnen

von tennisnet.com

Montag
05.06.2023, 13:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.06.2023, 13:45 Uhr