tennisnet.comWTA › Grand Slam › French Open

Roland Garros: Wie weit reicht die Fantasie bei den Frauen?

Iga Swiatek, Aryna Sabalenka oder Elena Rybakina - aus diesem Trio wird die Siegerin in Roland Garros 2023 wohl kommen. Oder doch nicht?

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 27.05.2023, 16:37 Uhr

Drei große Wegweiser hält die Sandplatzsaison bei den Frauen vor Roland Garros stets bereit: Da wäre zunächst der Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart - mit Einschränkungen, schließlich wird dort in der Halle gespielt. Dann das Event in Madrid, das durch die Höhenlage ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal hat. Und dann noch das 1000er in Rom, das in diesem Jahr extrem unter dem Wetter gelitten hat. Die Siegerinnen aber waren fast wie bestellt: Iga Swiatek hat in Stuttgart ihren Titel verteidigt, dann das Endspiel in Madrid gegen Aryna Sabalenka verloren. Elena Rybakina schließlich hat sich im Foro Italico erstmals auf Asche erfolgreich gezeigt.

Wer außer diesen drei Spitzenkräften sollte also in Roland Garros den Titel holen? Da braucht es schon enorm viel Fantasie, aber gut …

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Swiatek Iga

von Jens Huiber

Samstag
27.05.2023, 19:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.05.2023, 16:37 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Swiatek Iga