tennisnet.com WTA › Grand Slam › French Open

Roland-Garros: Zheng bremst das Supertalent, Sabalenka ebenfalls im Achtelfinale

Mit Aryna Sabalenka und Qinwen Theng sind zwei der Mitfavoritinnen in das Achtelfinale in Roland-Garros 2025 eingezogen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.05.2025, 17:24 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Qinwen Zheng kann Aryna Sabalenka schon aus der Ferne sehen
© Getty Images
Qinwen Zheng kann Aryna Sabalenka schon aus der Ferne sehen

Vor ein paar Tagen in Rom hat Qinwen Zheng zum ersten Mal gegen Aryna Sabalenka gewonnen, jetzt fehlt den beiden Ausnahmespielerinnen nur noch ein Sieg, damit es im Viertelfinale von Roland-Garros zu einer weiteren Auflage dieses Duells kommt. Denn Olympiasiegerin Zheng setzt sich gegen das kanadische Supertalent Victoria Mboko in einem unterhaltsamen Match mit 6:3 und 6:4 durch. Ein paar Minuten später hatte auch Sabalenka mit einem 6:2 und 6:3 gegen Olga Danilovic ihren Platz im Achtelfinale gebucht.

Nächste Gegnerin für Branchenprima Sabalenka wird die US-Amerikanerin Amanda Anisimova sein, die gegen Clara Tauson mit 7:6 (4) und 6:4 gewann. Anismiova hat 2019 in Paris ja schon einmal das Halbfinale erreicht.

Qinwen Zheng spielt am Sonntag gegen die Siegerin der Partie zwischen Dayana Yastremska und Ludmilla Samsonova.

Hier das Einzel-Tableau in Roland-Garros

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sabalenka Aryna
Zheng Qinwen

von tennisnet.com

Freitag
30.05.2025, 13:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.05.2025, 17:24 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sabalenka Aryna
Zheng Qinwen