Neuchrist in Charlottesville gescheitert
Die heimische Nachwuchshoffnung musste sich dem Ex-Weltranglisten-78. nach richtig engem ersten Satz doch geschlagen geben.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
28.10.2013, 22:50 Uhr

Zu einer dreiwöchigen US-Challenger-Tournee ist Max Neuchrist am vergangenen Mittwoch aufgebrochen. Die erste Station hat für ihn unglücklich begonnen: Der 22-Jährige ist bei dem 75.000-Dollar-Hartplatz-Turnier in Charlottesville am späten Montagabend nach MEZ in der ersten Runde ausgeschieden. Der Wiener (ATP 327) verlor gegen den auf fünf gesetzten US-Amerikaner Rajeev Ram (ATP 120) nach 1:26 Stunden Spielzeit mit 6:7 (7), 3:6.
Neuchrist hielt im ersten Satz zunächst bestens mit, musste nur einmal bei eigenem Aufschlag über Einstand gehen. Ohne Breakchancen ging es ins Tiebreak, wo er einem Minibreak beim ersten Punkt bis zum 2:4 hinterherlief. Den Rückstand drehte er jedoch mit einem großartigen Passierball in eine 6:5-Führung und Satzball bei seinem Service um, doch Ram konterte sofort und nützte kurz darauf seine zweite Chance zum Gewinn des Eröffnungsdurchgangs.
Im zweiten Abschnitt kam Neuchrist nach einem schnellen 0:3-Rückstand auf 2:3 heran, aber nur um seinen Aufschlag sogleich wieder und diesmal vorentscheidend abzugeben. Ihm bleibt damit nur noch das Doppel, wo er mit dem Iren James Cluskey auf vier gesetzt ist, die beiden treffen zum Auftakt auf die Briten David Rice und Sean Thornley. In den Wochen darauf geht es für Neuchrist zu 50.000-Dollar-Turnieren nach Knoxville und Champaign.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures)
Hier die aktuellen Ergebnisse aus Charlottesville:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.
Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100,- € Neukundenbonus für Deine Tenniswette!