Simona Halep und Darren Cahill wieder ein Team

Nach einjähriger Pause kehrt Darren Cahill wieder als Coach von Simona Halep auf die WTA-Tour zurück. Das gab die Rumänin via Twitter bekannt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.09.2019, 07:31 Uhr

Simona Halep und Darren Cahill - ab 2020 wieder ein Team
© Getty Pictures
Simona Halep und Darren Cahill - ab 2020 wieder ein Team

Irgendwie war Darren Cahill ja doch auch 2019 ganz in der Nähe, wenn es für seinen Ex-Schützling wichtig wurde: Als Experte für den US-Sender ESPN, der alle vier Grand-Slam-Turniere überträgt, war der Australier stets dort, wo Halep um die ganz großen Titel spielte. In Wimbledon gelang der Rumänin mit dem überraschenden Erfolg gegen Serena Williams im Finale ja ihr wahrscheinlich größter Coup.

Nun wird Cahill wieder in seine alte Funktion als Coach der aktuell Weltranglisten-Sechsten zurückkehren. Das gab Halep via Twitter bekannt.

Nach ihrem Triumph an der Londoner Church Road lief es für Simona Halep nicht ganz so rund, bei den US Open kam das Aus, wie schon in den beiden vorangegangenen Jahren, sehr früh. Halep verlor in Runde zwei überraschend gegen die junge US-Amerikanerin Taylor Townsend.

Meistgelesen

12.11.2019

ATP Finals London: Thiem nach Sieg gegen Djokovic im Halbfinale

11.11.2019

ATP Finals London: Thiem und Djokovic geben sich die Klinke in die Hand

10.11.2019

ATP Finals London: Thiem landet Auftaktsieg gegen Federer

11.11.2019

ATP Finals London: Alexander Zverev schlägt erstmals Rafael Nadal

13.11.2019

ATP Finals London: Dominic Thiem - "Das beste Match meiner Karriere"

von tennisnet.com

Freitag
13.09.2019, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.09.2019, 07:31 Uhr