Miedler und Pichler überzeugen

Beide scheiterten beim ITF-Kat.2-Event von Kranj am späteren Turnier-Sieger Tin Ostojic aus Kroatien. Linus Erhart und Alexander Grabher erreichten das Doppel-Finale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.08.2011, 21:03 Uhr

Gute Ergebnisse konnten die österreichischen Junioren beim ITF-Kat.4-Turnier im slowenischen Kranj verzeichnen. Der 15-jährige Lucas Miedler erreichte das Halbfinale, während sein gleichaltriger Landsmann David Pichler im Viertelfinale ausschied. Beide scheiterten am auf Position acht gesetzten Kroaten Tin Ostojic, der das Turnier letztlich auch ohne Satzverlust für sich entscheiden konnte. Der auf Nummer sechs geführte Miedler stand beim 2:6, 3:6 ebenso auf verlorenem Posten wie Qualifikant Pichler bei seiner 2:6, 1:6-Niederlage.

Erhart/Grabher im Doppel-Finale

Überraschend glatt bezwang Pichler, der vergangene Woche noch im Finale des Eta-Kat.2-Events von Bergheim gestanden war, im Achtelfinale den auf Position 13 gesetzten Linus Erhart mit 6:1, 6:1. Für den 17-Jährigen gab es dafür allerdings im Doppel-Bewerb Grund zur Freude. Mit Partner und Landsmann Alexander Grabher zog er ins Endspiel ein, wo das Duo dem polnischen Gespann Kamil Gajewski/Szymon Walkow mit 2:6, 4:6 unterlag.(Text: cs; Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Sonntag
28.08.2011, 21:03 Uhr