Spielen Nadal und Federer im Bernabéu-Stadion?

Die beiden Dauerrivalen sollen im Juli im Fußballstadion von Real Madrid einen Schaukampf bestreiten.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.02.2012, 16:26 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Das wäre wirklich ein absoluter Knüller! SpielenRafael NadalundRoger Federerim Sommer in einem der berühmtesten Fußballstadien der Welt? Nach spanischen Medien plant Rafael Nadal einen Schaukampf im altehrwürdigen Estadio Santiago Bernabeu, dem Stadion von Real Madrid. Derzeit soll der Spanier mit den Verantwortlichen der „Königlichen“ über die Möglichkeit dieser Veranstaltung verhandeln. Als Gegner hat sich der Weltranglisten-Zweite seinen Dauerrivalen Roger Federer gewünscht. Der Schaukampf soll auf dem Rasen des Bernabéu-Stadions ausgetragen werden. Nadal ist glühender Anhänger von Real Madrid und könnte sich somit einen Kindheitstraum erfüllen.

Neue Rekordkulisse bei einem Tennismatch?

Als möglicher Termin für diese einzigartige Veranstaltung wird die Zeitspanne zwischen Ende des Wimbledon-Turniers (8. Juli) und Beginn der Olympischen Spiele (27. Juli) genannt. Das olympische Tennisturnier findet dieses Jahr zum ersten Mal auf Rasen statt, auf der Anlage in Wimbledon. Die Einnahmen des Schaukampfs würden jeweils zur Hälfte den Stiftungen von Nadal und Federer zu Gute kommen. Falls die Veranstaltung wirklich zustande kommt, wackelt auch der Rekord mit den meisten Zuschauern bei einem Tennismatch. Kim Clijsters und Serena Williams spielten im Jahre 2010 einen Schaukampf in Brüssel vor der Rekordkulisse von 35.681 Zuschauern. Das Bernabéu-Stadion fasst über 80.000 Zuschauer.

Für Nadal und Federer wäre es nicht der erste spektakuläre Schaukampf. 2007 duellierten sich die beiden beim „Battle of Surfaces“ (Schlacht der Beläge) auf Mallorca - auf einem Platz, der mit einer Hälfte Rasen und mit einer Hälfte Sand ausgelegt war. Nadal setzte sich damals mit 7:5, 4:6, 7:6 (10) gegen Federer durch.(Text: cab; Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Dienstag
21.02.2012, 16:26 Uhr