Bachinger und Kindlmann locker im Quali-Finale

Beim ATP-Event in der schwedischen Hauptstadt lassen die beiden Bayern in der zweiten Qualifikations-Runde ihren Gegnern keine Chance.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.10.2010, 13:32 Uhr

Weiterhin gut läuft es für Matthias Bachinger (ATP 276) in der Qualifikation des mit 600.000 Euro dotierten Hartplatz-Events im schwedischen Stockholm. Nach seinem überzeugenden Erstrunden-Sieg über den auf Position drei gesetzten Österreicher Stefan Koubek, blieb der Münchener auch in Qualifikations-Runde zwei ohne Satzverlust. Problemlos schaltete der 23-Jährige den Finnen Henri Kontinen (ATP 226) mit 6:3, 6:1 aus.

Erstes ATP-Hauptfeld seit zwei Jahren möglich

Bachinger ließ gegen den 20-Jährigen, der 2008 noch das Junioren-Finale in Wimbledon erreicht hatte, kein einziges Break zu und steht nun vor dem Einzug ins Hauptfeld. Sollte Bachinger ein weiterer Sieg gelingen, wäre dies gleichbedeutend mit seinem ersten Vorstoß in ein ATP-Hauptfeld seit genau zwei Jahren. Damals schaffte Bachinger dies ebenfalls in Stockholm aus der Qualifikation heraus, unterlag damals aber schon in Runde eins dem Argentinier Jose Acasuso in drei engen Sätzen. In der letzten zu bewältigenden Qualifikations-Runde wartet nun der Sonthofener Dieter Kindlmann (ATP 190).

Kindlmann souverän

Kindlmann besiegte kurioserweise Kontinens jüngeren Bruder, den 17-jährigen Wildcard-Inhaber Micke (ATP 865) ebenfalls glatt mit 6:2, 6:3. Der 28-Jährige dominierte die Partie zwar klar, sah sich jedoch immerhin sechs Breakbällen des Finnen gegenüber, von denen er jedoch fünf abwehren konnte. Da er sich selbst kaltschnäuzig präsentierte und vier seiner ebenfalls sechs Gelegenheiten nutzen konnte, war der Schlüssel zum Erfolg gelegt. Kindlmann kämpft nun um seine erste ATP-Hauptfeld-Teilnahme seit den diesjährigen French Open, wo er Gael Monfils in vier Sätzen unterlegen war.(Text: cs)

Hier alle aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Sonntag
17.10.2010, 13:32 Uhr