„Es geht um die Gesundheit der Kinder“

Das sagt tennisnet.com-Herausgeber Alexander Antonitsch, der sich für diese neue, alte Aktion miteinsetzt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.09.2012, 23:15 Uhr

Jetzt wird aufs rot-weiß-rote Debakel bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London reagiert. Die Österreichische Bundessport-Organisation hat am Freitag auf facebook nun die Aktion "Tägliche Turnstunde" ins Leben gerufen. Mittels einer Unterschriftenliste auf der Internet-Seite www.turnstunde.at soll endlich das erreicht werden, was viele schon sehr lange fordern: mindestens eine Stunde Leibesübungen pro Tag an den österreichischen Schulen und Kindergärten. Am Freitag um 23:00 Uhr MESZ zählte die facebook-Seite immerhin bereits 928 "Gefällt mir"-Befürworter - und die Unterschriftenliste 1337 Signaturen.

Einer der vielen prominenten Unterstützer dieser Aktion ist der tennisnet.com-Herausgeber Alexander Antonitsch, selbst im Nachwuchssport sehr vielseitig tätig: "Das ist einfach ein Muss", meinte der ehemalige österreichische Davis-Cup-Spieler und Vater von Tennistalent Mira Antonitsch in Bezug auf die tägliche Turnstunde. "Und, bitte, hier geht es nicht um Medaillen. Hier geht es um die Gesundheit der Kinder, um bessere Schulleistungen durch Bewegung - diese Tatsache ist sogar durch zahlreiche Studien bewiesen. Und es geht um geschicktere Kinder, die mit jeder Sportart mehr Spaß haben werden."

Zumindest einen kleinen Beitrag zur Gesundheit unserer Kinder kann also ab sofort jeder leisten - mit einem simplen Eintrag in die offizielle Unterschriftenliste! Hier unterschreiben.


Hier geht es zur facebook-Seite "Tägliche Turnstunde" der BSO.

(Text: MaWa; Foto: BSO)

von tennisnet.com

Freitag
07.09.2012, 23:15 Uhr