tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Thiem an Williams: „Würde gerne in Wimbledon im Mixed antreten“

Dominic Thiem hat sich am Dienstag ein weiteres Mal über den Vorfall bei den French Open 2019 mit Serena Williams geäußert. Der 25-Jährige sieht die Szene mittlerweile mit Humor und unterbreitete der amerikanischen Tennis-Legende ein kurioses Angebot.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.06.2019, 19:30 Uhr

Nach seinem Drittrundenmatch gegen Pablo Cuevas musste Dominic Thiem kurzfristig seine Pressekonferenz abbrechen. Die Organisatoren scheuchten den Niederösterreicher aus dem großen Interview-Raum, das Pressegespräch musste im etwas kleineren Raum daneben weitergeführt werden.

Das ist ein Witz!“, tat Thiem seinen Unmut kund. Der Vorfall schlug große Wellen und beschäftigte einige Journalisten noch Tage danach. „Es war ein Wahnsinn, was das für Wellen geschlagen hat. Ich habe es nicht ganz verstanden, warum“, sagte Thiem am Dienstag nach den French Open.

„Mit etwas Abstand war es eine kuriose Sache, aber nicht weiter ärgerlich. Mir ist so etwas noch nie passiert. Es ist witzig, dass solch ein organisatorisches Hoppala gerade bei einem Grand Slam passiert“, merkte er an.

Dominic Thiem: Serena Williams? "Sensationell"

Für Serena Williams selbst hatte der 13-fache ATP-Turniersieger nur Lob übrig. „Ich will klarstellen, dass ich die Leistungen von Serena Williams unfassbar finde. Was sie für den Tennissport bei den Frauen geleistet hat, ist sensationell“, sagte Thiem, der der US-Amerikanerin nach den Vorkommnissen ein Angebot machte. „Ich würde gerne als Wiedergutmachung im Mixed antreten in Wimbledon - oder in New York“, sagte Thiem mit einem Augenzwinkern.

Im vergangenen Jahr versprach er bereits seiner Freundin Kristina Mladenovic, vor seinem Karriereende bei den French Open im Mixed-Wettbewerb antreten zu wollen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Williams Serena

Meistgelesen

19.10.2019

Roger Federer: Karriere danach? "Würde gerne in Rafael Nadals Akademie trainieren"

19.10.2019

Alexander Volkov mit nur 52 Jahren verstorben

18.10.2019

„Karlovic mit Titten“ - Doi-Trainer mit sexistischem Aussetzer

19.10.2019

ATP: Handyverbot bei Nadals Hochzeit auf Mallorca

20.10.2019

ATP Basel: Federer droht frühes Duell mit Wawrinka, Zverev eröffnet gegen Fritz

von tennisnet.com

Dienstag
11.06.2019, 16:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.06.2019, 19:30 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Williams Serena