Thiem in Mailand weiter

Dominic Thiems erfolgreiche italienische Reise geht weiter: In Mailand steht er nach einem 3:6, 6:3, 6:4 in Runde zwei.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.05.2010, 14:27 Uhr

Der italienische Countdown auf die French Open der Junioren läuft weiter: Nach dem Kategorie-1-Turnier von Santa Croce wird beim Kategorie-A-Turnier in Mailand gespielt. Österreichs bester Jugendlicher Dominic Thiem bekam in Runde eins mit Hugo Dellien ein unangenehmes Los serviert; dem in der Jugend-Weltrangliste auf Platz 34 gereihten Bolivianer war Dominic erst am Samstag in Santa Croce im Doppel glatt unterlegen.

Ein gutes Game im wichtigsten Moment
In Mailand gelang Dominic nun die Revanche, jedoch äußerst mühevoll: "Domi hat zurückhaltend gespielt, vorsichtig, gar nicht aggressiv", berichtete Mutter und Touring Coach Karin. "Er hat genau ein Game so gespielt, wie er kann – und zwar zum 5:3 im dritten Satz. Zum Glück im besten Moment." Dominics nächster Gegner ist schon morgen Alexis Carlos aus Mexiko.

Stiefelmeyer gegen Lucky Loser
Ein zweiter Österreicher ist in Mailand dabei: der Wiener Sebastian Stiefelmeyer trifft zum Auftakt auf Ivan Conejero, einen Lucky Loser aus Chile. Gemeinsam spielen Stiefelmeyer und Thiem im Doppel gegen Thiems nächsten Einzel-Gegner und den Amerikaner Mitchell Krueger.

von tennisnet.com

Dienstag
18.05.2010, 14:27 Uhr