Thomas Muster ist mit Dominic Thiem in dieser Saison „on Tour“

Dominic Thiem und Thomas Muster intensivieren ihre Zusammenarbeit! Der frühere Weltranglisten-Erste wird in dieser Saison bei ausgewählten Turnieren dem Betreuerstab des heimischen Tennisstars angehören.

von Pressemitteilung
zuletzt bearbeitet: 08.01.2020, 09:11 Uhr

Thomas Muster und Dominic Thiem werden sich ab sofort öfters sehen
© Getty Images
Thomas Muster und Dominic Thiem werden sich ab sofort öfters sehen

Bei den Erste Bank Open im vergangenen Oktober in der Wiener Stadthalle hatte sich Thomas Muster bereits intensiv mit Dominic Thiem nach dessen Partien ausgetauscht. Beim ATP-Cup in Australien fungierte der 52-jährige Steirer – auch auf Wunsch von Thiem – als Captain des österreichischen Teams. In Sydney wurde nun auch die Zusammenarbeit zwischen Muster und dem aktuellen Weltranglisten-Vierten für das Tennisjahr 2020 unter Dach und Fach gebracht. Der French-Open-Triumphator 1995 wird Thiem bei den Turnier-Highlights in dieser Saison wie den Grand Slams oder den ATP-Masters-1000-Events zusammen mit Headcoach Nicolas Massu betreuen.

„Ich bin sehr froh darüber, dass die Zusammenarbeit mit Tom jetzt fixiert ist, das wird sicher eine geile Zeit! Wir haben schon in den letzten Tagen zusammen trainiert, und das hat sehr gut funktioniert. Tom entwickelt als Betreuer eine unglaubliche Energie, er gibt uns auch als Captain sehr, sehr wertvolle Ratschläge. Die Arbeit mit ihm wird mir echt weiterhelfen. Wir sind sehr motiviert und werden alles dafür tun, um unsere Ziele auch zu erreichen“, sagte Dominic Thiem, der nach zwei Finalteilnahmen bei den French Open (2018, 2019) den Gewinn eines Grand-Slam-Titels im Visier hat.

Muster - "Für Thiem das Beste herausholen"

„Ich freue mich, dass ich Dominic in diesem Jahr bei wichtigen Turnieren unterstützen und meine Erfahrungen einbringen kann, die ihm hoffentlich weiterhelfen, um sein Tennis zu verbessern und damit eine weitere Leistungssteigerung zu erreichen. Das alles wird gemeinsam mit Nicolas Massu passieren, der unverändert sein Hauptcoach bleibt. Ich glaube, dass wir uns sehr gut ergänzen und für Dominic das Beste herausholen können“, ist Thomas Muster überzeugt.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

25.02.2021

Mit Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer & Co: Dominic Thiem in den Preisgeld-Top-10

26.02.2021

Caroline Wozniacki ist schwanger!

27.02.2021

Alexander Zverev nimmt Wildcard für Rotterdam an und trifft auf einen Trickser

27.02.2021

Craig Tiley räumt mit Berichten über Djokovic-Brief auf: "Unfaire Kritik"

27.02.2021

David Nalbandian nimmt Herausforderer der "Big three" in die Pflicht

von Pressemitteilung

Mittwoch
08.01.2020, 09:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.01.2020, 09:11 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic