Siegemund scheitert im Viertelfinale

Die Filderstädterin unterliegt der US-Amerikanerin Ashley Weinhold in zwei Sätzen. Im Doppel steht die 22-Jährige dagegen im Finale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.10.2010, 08:14 Uhr

Beim mit 50.000 US-Dollar dotierten ITF-Challenger im US-amerikanischen Troy hat Laura Siegemund (WTA 229) den Sprung unter die letzten Vier verpasst. Im Viertelfinale verlor die Nummer acht der Setzliste mit 1:6, 5:7 gegen die Wildcard-Inhaberin Ashley Weinhold (WTA 467). Im dritten Aufeinandertreffen der beiden in diesem Jahr war es bereits die zweite Niederlage für die Deutsche – lediglich im April in Charlottesville ging die 22-jährige Filderstädterin als Siegerin vom Platz. Das Aus unter den letzten Acht beschert Siegemund aber immerhin noch 18 Weltranglistenpunkte, mit denen sie in der Weltrangliste um gut zehn Positionen nach oben klettern wird. Ihr Karriere-Hoch (Position 213 vom August 2009) wird sie allerdings verpassen.

Dennoch ist die Turnierwoche in Troy für Siegemund noch nicht beendet. Im Doppel steht sie mit der Russin Alina Jidkova im Finale. Das an Nummer vier gesetzte Duo setzte sich in der Vorschlussrunde gegen die Nummer zwei des Turniers, die US-amerikanische Paarung Julie Ditty/Abigail Spears, mit 6:3, 1:6, 10:5 durch. Im Finale treffen Siegemund und Jidkova auf die ungesetzten Madison Brengle und Asia Muhammed, ebenfalls zwei US-Amerikanerinnen.(Text: bl; Foto: J. Hasenkopf)

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick

von tennisnet.com

Samstag
16.10.2010, 08:14 Uhr