Zverev Dritter

Der Hamburger verlor im Halbfinale der Europameisterschaft deutlich.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.07.2011, 19:11 Uhr

Alexander Zverev (Uhlenhorster HC) hat bei den U 14 Europameisterschaften im tschechischen Pilsen einen hervorragenden dritten Platz belegt. Der Hamburger musste sich erst in der Vorschlussrunde dem späteren Titelgewinner aus Rumänien, Bogdan Borza, 2:6, 2:6 geschlagen geben.


„Im starken Feld der besten europäischen vierzehnjährigen Junioren ist der dritte Platz der verdiente Lohn für eine bisher hervorragende Saison des jungen Hamburgers“, bilanzierte Bundestrainer Hans-Peter Born, der Alexander Zverev vor Ort betreute. Zverev war in Pilsen an Nummer vier gesetzt und hatte sich durch Erfolge über den an Position 14 der Setzliste geführten Slowaken Ondrej Krstev sowie über den an den Nummer sechs gesetzten Russen Roman Safiullin in die Runde der besten Vier gespielt.


Der zweite deutsche Teilnehmer Fabian Fallert (TC Markwasen-Reutlingen) schaffte es in Pilsen bis ins Achtelfinale. Dort unterlag er dem an Nummer fünf gesetzten Slowaken Dominik Stary 1:6, 1:6.


Bei den Juniorinnen gelangten Katharina Hobgarski (Rot-Weiß Oberkirchen) und Katharina Gerlach (TG Nord am Lantzschen Park) jeweils bis in Runde drei. Hobgarski musste sich der Spanierin Julia Payola geschlagen geben, Gerlach verlor gegen die an Nummer drei gesetzte Anastasiya Rychagova aus Russland.(Text: dtb)

von tennisnet.com

Montag
25.07.2011, 19:11 Uhr