tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Über 25 Prozent Auslastung? Hoffnung auf mehr Zuschauer

Die Organisatoren des Tennis-Klassikers in Wimbledon hoffen auf eine höhere Zuschauerzahl als zunächst geplant.

von SID
zuletzt bearbeitet: 22.05.2021, 19:56 Uhr

Wird im Juni 2020 in Wimbledon gespielt?
Wird im Juni 2020 in Wimbledon gespielt?

Der All England Club sei "zuversichtlich", die Ticket-Kapazitäten über das im vergangenen Monat festgelegte Minimum von 25-prozentiger Auslastung hinaus erhöhen zu können, hieß es in einer Mitteilung am Mittwoch. Die Hoffnung basiere auf bereits vollzogenen und in Aussicht stehenden Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Großbritannien. 

Das Grand-Slam-Highlight auf dem "heiligen Rasen" findet vom 28. Juni bis 11. Juli statt. Im vergangenen Jahr war das Traditionsturnier wegen der Corona-Pandemie erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg ausgefallen.

"Wir verstehen jedoch auch, dass es angesichts der indischen Variante noch viele Diskussionen unter den Regierungs- und Gesundheitsbehörden zu diesem Thema gibt, und wir sind bestrebt, in unserem Ansatz flexibel zu bleiben, damit wir entsprechend reagieren können", teilten die Wimbledon-Organisatoren weiter mit.

Der Kartenverkauf soll erst Mitte Juni beginnen. In diesem Jahr wird es aufgrund der Corona-Pandemie auch keine Queue geben, der Kartenvorverkauf findet ausschließlich online statt. Außerdem sind weitere Neuerungen geplant.

von SID

Sonntag
23.05.2021, 09:44 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.05.2021, 19:56 Uhr