tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open 2023, Tag 2: Viel Liebe für Matteo, Frühstart für Zverev

Alexander Zverev steigt heute in die US Open 2023 ein. Das Match der deutschen Nummer eins gibt es wie alle anderen auch im Livestream bei Sportdeutschland.tv.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 29.08.2023, 06:56 Uhr

Was dürfen wir heute von unserem Liebling Matteo Berrettini erwarten?
© Getty Images
Was dürfen wir heute von unserem Liebling Matteo Berrettini erwarten?

Match des Tages: Ugo Humbert (FRA/29) vs. Matteo Berrettini (Court 5, 17 Uhr MESZ)

Alle, wirklich alle, lieben Matteo. Aber weil wir ihn so lieben, machen wir uns natürlich auch ganz große Sorgen um den so fragilen Bär aus Rom. Dass auf dem engen Court 5 gespielt wird, wird für die Stimmung von Vorteil sein. Und vielleicht auch für Matteo: Die Enge des Platzes kommt seinem aggressiven Ansatz vielleicht eher entgegen als dem guten Ugo, der es dann doch lieber von hinten anlegt.

Upset Alert: Camila Giorgi (ITA) vs. Jessica Pegula (USA/3) (zweites Match nach 18 Uhr MESZ im Arthur Ashe Stadium)

Wie immer halten wir ganz große Stücke auf Camila, der mal grundsätzlich alles wurst ist, die die Kugel an guten Tagen aber trifft wie sonst nur Madison Keys an guten Tagen. Nun sind die guten Tage bei Maddie ein bisschen zahlreicher gesät als bei Camila - und vielleicht ist Jessi Pegula auch ein klein wenig zu konstant. Aber die ganz große Bühne könnte Giorgi liegen.

Glamor People: Venus Williams und Carlos Alcaraz

Venus bekommt bei ihrem vielleicht letzten Auftritt (kommt 2024 sicherlich auf Wiedervorlage) also den Prime-Time-Slot, es geht gegen Greetje Minnen. Und das ist kein Selbstläufer, weil die Belgierin ja schon durch die Qualifikation gerauscht ist. Auf Venus folgt im Ashe der Titelverteidiger, Carlos Alcaraz muss gegen Dominik Koepfer ran. Auf dem etwas kleineren Armstrong starten Jannik Sinner und Yannick Hanfmann unter dem Flutlicht, ab 19 Uhr Ortszeit. Und Flutlicht braucht es: Weil hier ist es ab acht Uhr abends zappenduster ist.

Sonst so? Alexander Zverev legt los, Lys, Maria, Friedsam, Korpatsch und Altmaier auch

Wie man weiß, würde sich Alexander Zverev keine frühe Startzeit aussuchen. Nun hat man ihn aber um 17 Uhr MESZ (live bei sportdeutschland.tv und in unserem Liveticker) auf den Court 17 gesetzt, wo es gegen Aleksandar Vukic geht. Dort darf im dritten Match auch Anna-Lena Friedsam gegen Elina Svitolina ran. Tatjana Maria trifft im zweiten Match auf Court 4 auf Petra Martic. Tamara Korpatsch eröffnet gegen Irina-Camelia Begu den Court 8, Daniel Altmaier folgt gegen Constant Lestienne. Und da ist dann noch Eva Lys, die das vierte und letzte Match auf Court 10 gegen Robin Montgomery aus den USA bestreitet.

Hier der Spielplan für Tag 2 der US Open 2023

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Berrettini Matteo

von Jens Huiber

Dienstag
29.08.2023, 08:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.08.2023, 06:56 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Berrettini Matteo