Catherine Bellis steigt in die Fußstapfen von Anna Kournikova

Die 15-jährige Catherine Bellis besiegt bei den US Open in der ersten Runde sensationell Dominika Cibulkova.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.08.2014, 09:13 Uhr

Als Anna Kournikova 1996 als 15-Jährige ein Match bei den US Open gewann, war Catherine „CiCi" Bellis noch gar nicht geboren. Mit dem 6:1, 4:6, 6:4 gegen Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova hat sich der Teenager nun in den Turnier-Statistiken verewigt: als jüngste Spielerin seit Kournikova, die eine Partie in New York gewann. In der Weltrangliste wird die 15-Jährige auf Position 1211 geführt. „Ich bin in das Match gegangen mit der Gewissheit, dass es eine tolle Erfahrung werden würde, aber ich habe nie daran gedacht, dass ich es gewinnen würde. Ich fühle mich unglaublich. Ich bin immer noch sprachlos und in Schock wegen des Matches", erklärte Bellis, die in der zweiten Runde auf die KasachinZarina Diyastrifft.

Hier die Damen-Ergebnisse der US Open.

Hier der Spielplan.

Wettet live bei den US Open mit einer 60,- € Gratiswette. Hier anmelden und loslegen!

von tennisnet.com

Mittwoch
27.08.2014, 09:13 Uhr