tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open: Dominic Thiem vs. Sumit Nagal im TV, Livestream und Liveticker

Dominic Thiem geht als ganz großer Favorit in sein Zweitrundenduell mit Sumit Nagal. Das Spiel soll gegen 20:00 Uhr europäischer Zeit beginnen. Das Spiel gibt es live bei ServusTV und im Eurosport Player zu sehen. Hier bei tennisnet.com findet ihr einen Liveticker zum zweiten Auftritt von Dominic Thiem. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 03.09.2020, 21:58 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
22:00 Uhr

Damit verabschieden wir uns...

... und bedanken uns für euer Interesse. Wir lesen uns spätestens am kommenden Samstag, vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!

21:59 Uhr

Heute stehen...

... außerdem noch Daniil Medvedev, Matteo Berrettini und Andy Murray am Platz. Wir verweisen dabei auf unsere Berichte auf tennisnet.com - hier findet ihr stets die aktuellsten Ergebnisse.

21:58 Uhr

Damit steht...

... Dominic Thiem in der dritten Runde der US Open, am Samstag geht es für den Weltranglistendritten gegen Marin Cilic. Der Kroate ist die erste große Bewährungsprobe für den Österreicher, wenngleich Cilic in den ersten beiden Problemen überraschend kämpfen musste.

21:56 Uhr

Fazit #3

Das war ein sehr starker dritter Satz von Dominic Thiem. Der Österreicher war in allen Belangen der bessere Spieler am Platz, schaffte zum Ende mit ganz starkem Tennis auch noch das zweite Break des Satzes.

21:55 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3, 6:2

Dominic Thiem zeigt zum Ende dieses Matches noch einmal sein bestes Tennis, der Österreicher prügelt eine sensationelle Rückhand der Linie entlang, keine Chance für Sumit Nagal. Der Inder will den folgenden Matchball am Netz abwehren, wird mit seinen Volley aber zu lange. Game, Set and Match, Dominic Thiem. Der Weltranglistendritte steht nach knapp unter zwei Stunden in der dritten Runde der US Open.

21:54 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3, 5:2 Einstand

Thiem findet die Linie - und damit seinen ersten Matchball vor. Diesen kann Sumit Nagal aber abwehren, der Inder zwingt Thiem zu einem Rückhandfehler. Auch in dieser Phase des Matches ärgert dieser Thiem sichtlich. Wenig später gibt es aber den nächsten Matchball für Dominic Thiem, Sumit Nagal wird mit einer Vorhand deutlich zu lange. Aber auch dieser Matchball ist weg, guter Return eigentlich von Dominic Thiem, Nagal befreit sich aber aus dieser Drucksituation.

21:51 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3, 5:2 Einstand

Es gibt noch einmal eine schöne und längere Rallye zu sehen, die Nagal nach einem Vorhandfehler von Thiem für sich entscheiden kann. Der Inder spielt nun darum, in diesem Match zu bleiben und macht seine Sache gut, der 23-Jährige geht mit 30:15 in Front. Thiem will das Match hingegen schnellstmöglich beenden, erhöht die Intensität in den Rallyes noch einmal und stellt auf 30:30. Der Inder kommt zwar zu einem Spielball, Thiem wehrt aber mit einer wunderschönen Inside-Out-Vorhand ab. Einstand.

21:46 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3, 5:2

Thiem spielt zum Start ins Game einen sauberen Volley-Stopp, kommt nach guten Aufschlägen zu einem schnellen 40:0. Die Gegenwehr von Nagal beim Aufschlag des Österreichers scheint gebrochen. Zu Null stellt Thiem auf 5:2, dem Weltranglistendritten fehlt nur noch ein Spiel auf den Einzug in Runde drei.

21:43 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3, 4:2

Nagal bleibt dran, der Inder kommt zu Null zum Spielgewinn, ist aber weiterhin mit einem Break in Rückstand.

21:41 Uhr

Unterdessen...

... steht auch der vermeintlich nächste Gegner von Dominic Thiem heißen. Erwartungsgemäß trägt dieser den Namen Marin Cilic. Der Kroate musste wie schon in Runde eins nun in der zweiten Runde gegen Norbert Gombos aber mächtig kämpfen.

21:40 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3, 4:1

Nagal spielt den Ball des Matches, der Inder findet mit einer Vorhand aus größter Bedrängnis genau die Linie - Thiem quittiert dies mit Applaus. Am Ausgang dieses Games ändert dies aber nicht, zu druckvoll agiert Thiem nun in diesem dritten Satz. Zu 30 stellt der Österreicher auf 4:1.

21:37 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3, 3:1

Starke Rallye dann von beiden Spielern, am Ende will Thiem mit der Vorhand dann aber zu viel - nächster Spielball für Sumit Nagal. Diesen kann Thiem erneut abwehren, der Österreicher will dieses Match nun so schnell wie möglich zu Ende bringen. Den Spielgewinn Nagals kann er in diesem Game aber nicht verhindern, der Inder verkürzt mit einer ganz feinen Vorhand.

21:33 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3, 3:0 Einstand

Thiem beweist zum Start in dieses Spiel nicht nur seine Defensiv-, sondern auch seine Läuferqualitäten, findet mit einem unfassbaren Passierball aber um Millimeter nicht die Linie. Nagal hingegen bleibt aktiv, muss sich nun aber der Defensivstärke Thiems geschlagen geben. Nach einem weiteren Fehler Nagals kommt Thiem zu einem 15:30. Der Inder kann dieses zwar in ein 40:30 vewandeln, verschlägt dann aber eine Vorhand ohne Not. Einstand.

21:28 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3, 3:0

Sumit Nagal hat weiterhin mächtige Probleme mit dem ersten Aufschlag von Dominic Thiem, der in diesem Game erneut leichtes Spiel hat. Per Ass und schönem Netzvorstoß geht der Niederösterreicher schnell mit 30:0 in Front. Zwei Winner später steht es 3:0 für den Favoriten, der die Tür in Richtung Runde drei mittlerweile bereits sperrangelweit aufgestoßen hat.

21:25 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3, 2:0

Nagal kommt in der Folge selbst zu einem Spielball, muss diesen nach einem leichten Vorhandfehler aber abgeben. Und auch den nächsten Spielball lässt der Inder ungenutzt, der Vorhand-Longline-Versuch landet neben der Linie. Und so gibt es einen weiteren Breakball für den Österreicher, der mit der Rückhand das Tempo gehörig anzieht und Nagal zum Fehler zwingt. Und da ist das Break, Nagal wird mit der Rückhand zu lang. Dritter Satz, drittes frühes Break für Dominic Thiem.

21:22 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3, 1:0 Einstand

Sumit Nagal möchte nun wenigstens in Satz drei das frühe Break verhindern, der Inder kommt zu einem 30:15, begeht dann aber zwei vermeidbare Fehler - wieder gibt es den frühen Breakball für den Österreicher. Nagal kann per Vorhandwinner aber abwehren.

21:17 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3, 1:0

Sehr guter Start von Dominic Thiem in diesen dritten Durchgang. Der Österreicher kommt mit guten Aufschlägen zu einfachen Punkten, zu Null stellt der 27-Jährige auf 1:0. Die Cross-Court-Rückhand zum Spielgewinn war dann auch wieder einmal ganz schön anzusehen.

21:15 Uhr

Fazit #2

Es ist nach wie vor kein Match auf atemberaubend hohem Niveau, es ist aber eine durchaus solide Leistung, die Dominic Thiem hier heute auf den Platz bringt. Der Niederösterreicher kommt erneut zu einem frühen Break, kann dieses diesmal auch halten. In der Folge versuchte der Österreicher dann aber mehr, beging dabei aber auch einige Fehler. Sumit Nagal bäumte sich nach einem weiteren Break Thiems noch einmal auf, schaffte ein Rebreak, nur um noch ein weiteres zu kassieren. Somit kann der Österreicher nun in Durchgang drei vorne weg spielen.

21:13 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 6:3

Thiem wechselt seinen Schläger und ist sofort wieder voll da. Nach einem leichten Fehler Nagals spielt der Österreicher einen traumhaften Vorhandreturn und kommt so zu einem 0:30. Dann schlägt der Inder auch noch einen Doppelfehler, es gibt drei Satzbälle für Dominic Thiem. Und gleich der erste passt! Nagal bekommt eine Vorhand auf den Rahmen, Thiem zieht mit 2:0-Sätzen davon.

21:10 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 5:3

Es gibt noch einmal ein Aubäumen von Sumit Nagal zu vermelden. Der Inder startet mit zwei riskanten, aber herrlichen Vorhänden in dieses Returngame, nach einem Slicefehler Thiems gibt es drei Breakbälle für den Inder. Den ersten wehrt der Weltranglisten-Dritte mit einem blitzsauberen Drive-Volley ab, beim zweiten hat der Österreicher Glück, dass Nagal eine einfache Vorhand nicht ins Feld spielen kann. Der dritte passt dann aber, Thiem verzieht eine Rückhand vollkommen, ist aber weiterhin ein Break in Front.

21:04 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 5:2

Nun greift Thiem auch einmal wieder bei Aufschlag Sumit Nagal an, nach einem Vorhandfehler dessen kommt Thiem zu einem 0:30. Nagal kann zwar verkürzen, dann aber hat Thiem mit einem Rückhandslice etwas Glück, zieht dann mit der Vorhand an und kommt so zu zwei Breakbällen. Mit einer sensationellen Vorhand nutzt Thiem gleich den ersten! Satz zwei scheint somit entschieden.

21:01 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 4:2

Bei eigenem Aufschlag bleibt Thiem aber souverän, setzt immer wieder seine druckvolle Vorhand gut in Szene. Gepaart mit guten Aufschlägen geht auch dieses Game wieder zügig vonstatten, Thiem zieht schnell mit 40:0 davon. Natürlich kann man bei diesem Stand etwas probieren, diese Vorhand hätte aber auch mit dem größten Wohlwollen das Ziel nicht finden können. Dann wird Thiem wieder ernst, und beendet das Game mit einer schönen Cross-Vorhand.

20:57 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 3:2

Thiem ist mit seiner Beinarbeit unzufrieden, tut dies mit einem lautstarken "Renn amal" kund. Dies dürften aber wohl die wenigsten im Stadion verstanden haben. Nagal sichert sich jedenfalls das Game recht sicher, zu 15 stellt der Inder auf 2:3 aus seiner Sicht.

20:55 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 3:1

Wenn Dominic Thiem aber so durch seine Aufschlagspiele spaziert, wie er das in diesem zweiten Durchgang bislang tut, dann sollte dies aber auch kein allzu großes Problem sein. Der Österreicher schlägt stark auf und trifft auch die Rückhand der Linie entlang einmal wieder - 40:0. Zu 15 bringt der Niederösterreicher wenig später seinen Aufschlag durch, die Zwei-Games-Führung ist wiederhergestellt.

20:50 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 2:1

Thiem probiert in diesem Game etwas mehr beim Return, ist damit aber überhaupt nicht erfolgreich. Nagal holt sich das Aufschlagspiel zu Null.

20:48 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 2:0

Nagal legt wie schon in Satz eins einen Kaltstart hin und hat nun mächtig Probleme. Dominic Thiem spaziert jedenfalls durch dieses Aufschlagspiel, zu Null geht´s für den 27-Jährigen zum Spielgewinn.

20:46 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3, 1:0

Thiem scheint diese Irritation schnell hinter sich gelassen zu haben, der Österreicher startet hellwach in den zweiten Satz und kommt nach einem Traumreturn und einem leichten Fehler Nagals zu zwei Breakchancen. Das waren jetzt ein paar kleine Geburtstagsgeschenke vom Inder. Thiem nimmt diese dankend an und kommt nach einem weiteren Fehler des 23-Jährigen zum frühen Break. Traumstart.

20:43 Uhr

In der Satzpause...

... kam es gerade zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Dominic Thiem und dem Supervisor, der sich offenbar über den Österreicher beschwerte, der ein Energiegetränk aus der Dose zu sich nahm, dies aber nur aus neutralen Flaschen konsumieren darf. Thiem ärgert sich mit dem bekannten "What the heck?", damit ist die Diskussion dann auch beendet. Weiter geht´s.

20:42 Uhr

Fazit #1

Sumit Nagal startete sehr respektvoll in dieses Zweitrundenduell und fabrizierte in der Anfangsphase etliche Fehler. So schenkte der Inder Thiem ein frühes Break, der schnell mit 3:0 davonzog. Dann ließ der Österreicher aber ein wenig nach, beging mehr Fehler und musste somit den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Danach zog der Weltranglisten-Dritte das Tempo aber an, steigerte sich zum Ende hin kontinuierlich und sicherte sich den ersten Satz mit 6:3.

20:40 Uhr

Thiem vs. Nagal 6:3

Thiem startet selbstbewusst in dieses vermeintlich letzte Aufschlagspiel des ersten Satzes. Der Österreicher nimmt eine Rückhand enorm früh und schlägt diese der Linie entlang. Nach einem Fehler Nagals steht es schnell 30:0 für den Weltranglisten-Dritten. Thiem pusht sich nun hörbar und kommt nach einem Aufschlagwinner zu zwei Satzbällen. Per Ass sichert sich Dominic Thiem den ersten Satz!

20:37 Uhr

Thiem vs. Nagal 5:3

Thiems Taktik, beim Return meterweit hinter der Linie zu stehen, geht bislang nicht vollends auf. Beim Stand von 40:40 kann der Österreicher einen Return trotz der langen Reaktionszeit nicht ins Feld spielen, nach einem Doppelfehler kann Thiem aber ausgleichen. Nagal versucht erneut die Rückhand entlang der Linie, erneut landet diese aber im Out. Breakball Nummer drei für Dominic Thiem. Dieser kommt gut in die Rallye, zieht kräftig Tempo an und kommt nach einem erzwungenen Fehler Nagals zum Break. Thiem kann nun auf den Satzgewinn servieren.

20:34 Uhr

Thiem vs. Nagal 4:3 Einstand

Sumit Nagal bringt sich in diesem Game selbst unter Druck, der Inder begeht nach gutem Start zwei leichte Fehler und sieht sich mit einme 15:30 konfrontiert. Der Österreicher wittert die Chance, hält den Ball gut im Spiel und kommt nach einer überhasteten Rückhand Nagals zu zwei Breakbällen. Dann aber haut der Inder Thiem eine feine Vorhand um die Ohren, nach einem leichten Rückhandfehler sind auch beide Breakchancen weg. Einstand.

20:29 Uhr

Thiem vs. Nagal 4:3

Der Aufschlag hingegen funktioniert weiterhin gut bei Dominic Thiem, der Österreicher kommt damit zu vielen freien Punkten. So geht´s für den Österreicher doch recht einfach zum Spielgewinn.

20:26 Uhr

Thiem vs. Nagal 3:3

Sumit Nagal ist nun in diesem Match angekommen, vor allem mit der Vorhand spielt der Inder nun Hop oder Drop und macht dabei kaum Fehler. Mit zwei ganz feinen Winnern kommt der Weltranglisten-124. zu einem 30:15. Thiem hingegen streut jetzt deutlich mehr, mit einem Vorhandfehler beschert der 27-Jährige Nagal zwei Spielbälle. Und gleich der erste sitzt - Ass durch die Mitte von Nagal.

20:22 Uhr

Thiem vs. Nagal 3:2

Und wieder macht Thiem einen leichten Fehler in diesem Game, das mittlerweile bereits über acht Minuten dauert. Das sind in Summe zu viele vom Österreicher. Wieder versucht sich Dominic Thiem mit dem Vorhandstopp, ist mit diesem nach einem Lob auch erfolgreich. Da war mehr drinnen für Sumit Nagal, der wenig später den fünften Breakball in diesem Game vorfindet. Und der sitzt! Thiem eigentlich am Drücker, dann aber mit einem unverständlichen Vorhandslice. Der Inder nutzt die Chance und zwingt Thiem zum Fehler. Alles in der Reihe in Durchgang eins.

20:19 Uhr

Thiem vs. Nagal 3:1 Einstand

Sumit Nagal kommt postwendend zu einem weiteren Breakball, wie schon im Match gegen Jaume Nagal ist es der Vorhandstopp von Dominic Thiem, der den Österreicher in Bedrängnis bringt. Erneut kann Thiem aber mit einem starken Aufschlag abwehren. Dann gibt es den ersten Spielball für Dominic Thiem - bei diesem verzieht der Weltranglisten-Dritte aber eine Vorhand. Und so gibt es den dritten Breakball für Sumit Nagal, diesmal ist es ein leichter Rückhandfehler Thiems, der dem Inder den Punkt bringt. Wieder ist es ein starkes Service, das Thiem den Einstand besorgt.

20:15 Uhr

Thiem vs. Nagal 3:1 Einstand

Beim Stand von 15:15 sehen wir die erste längere Rallye in diesem Match, die Dominic Thiem mit einem ganz feinen Rückhand-Longline-Winner abschließt. Nagal bleibt aber dran, spielt selbst eine schöne Rückhand der Linie entlang und kommt zu einem 30:30. Thiem ist erstmals bei eigenem Aufschlag ein wenig unter Druck. Und da ist der Breakball für Sumit Nagal! Wunderschöne Vorhand longline, das hohe Risiko des Inders wird belohnt. Humorloser kann man diesen aber nicht abwehren. Thiem mit einem Ass. Einstand.

20:11 Uhr

Thiem vs. Nagal 3:1

Thiem startet mit drei äußerst misslungenen Returns in dieses Rückschlagspiel. Ein weiterer Fehler des Österreichers bringt Nagal den Spielgewinn. Der Inder bleibt dran in diesem ersten Satz.

20:08 Uhr

Thiem vs. Nagal 3:0

Break bestätigt. Dominic Thiem mit einem äußerst souveränen Aufschlagspiel. Sumit Nagal ist noch nicht in diesem Match angekommen.

20:06 Uhr

Der Aufschlag...

... wirkt noch sehr zittrig beim Inder, der bislang auch beim ersten nur versucht, diesen einmal ins Feld zu bringen. Etliche Aufschläge um die 150-160 km/h. Da hatte Dominic Thiem leichtes Spiel.

20:05 Uhr

Thiem vs. Nagal 2:0

Der zweite Breakball folgt aber sogleich, Thiem mit einem Traumreturn. Auch diese Breakchance kann der Weltranglisten-124. aber vereiteln, diesmal sitzt eine wuchtige Vorhand. Thiem bekommt aber einen weiteren Breakball, diesmal ist es ein Doppelfehler Nagals. Und dieser sitzt! Thiem profitiert von einem weiteren Fehler des Inders.

20:03 Uhr

Thiem vs. Nagal 1:0 Einstand

Auch Sumit Nagal versucht, Thiem mit der eigenen Vorhand unter Druck zu setzen. Das funktioniert zum Start in dieses Game aber eher mittelprächtig, nach einem Fehler Thiems verschlägt Nagal gleich zwei Vorhände, Thiem kommt zu einem 15:30. Der Inder kann zwar egalisieren, nach einem schlampigen Volley kommt der Österreicher aber zur ersten Breakchance in diesem Match. Dann misslingt dem Weltranglistendritten ein Return aber vollkommen. Einstand.

19:58 Uhr

Thiem vs. Nagal 1:0

Dominic Thiem setzt gleich zu Beginn die eigene Vorhand gewinnbringend ein, zwei Winner später steht es 30:15 für den Österreicher. Sumit Nagal hingegen hat offensichtlich noch einige Probleme mit dem Tempo und Spin des Weltranglisten-Dritten, schnell kommt Thiem zum Spielgewinn. Guter Start.

19:56 Uhr

Thiem eröffnet,...

... wie wünschen gute Unterhaltung!

19:54 Uhr

In wenigen Augenblicken...

... kann es losgehen im Arthur Ashe Stadium.

19:53 Uhr

Im Head-to-Head...

... zwischen Thiem und Nagal steht es übrigens 0:0. Das ist aber auch der einzige Vergleich der beiden, den man als ausgeglichen bezeichnen kann. Thiem ist die Nummer drei der Welt, Sumit Nagal die Nummer 124. Thiem hat 16 Titel auf der ATP-Tour gewonnen, Nagal noch keinen.

19:51 Uhr

Herrliches Tenniswetter...

... übrigens heute in New York City. Es ist also angerichtet für ein Tennisfest zur besten Sendezeit. Wir sind jedenfalls bereit, die Kollegen von ServusTV sind es auch.

19:50 Uhr

Sumit Nagal...

... hat die Platzwahl für sich entschieden, der Inder wird als Rückschläger in diese Partie starten.

19:48 Uhr

Dominic Thiem im Pre-Match-Interview:

"Ich habe ihn voriges Jahr gegen Roger Federer gesehen. Ich habe außerdem sonst noch einige Spiele von ihm gesehen. Ich werde jedenfalls mein Bestes geben, um mir ein schönes Geburtstagsgeschenk zu machen. Aber, wie schon gesagt, jeder Spieler hier enorm stark."

19:45 Uhr

Auch heute...

... wird die Rückhand des Österreichers wieder ein Knackpunkt sein. Gegen Jaume Munar wollte diese noch nicht vollends überzeugend funktionieren, heute soll diese beim frisch-gebackenen 27-Jährigen besser laufen.

19:43 Uhr

Sumit Nagal...

... hat in Runde eins Bradley Klahn besiegen können, Thiem profitierte zum Auftakt von einer Aufgabe von Jaume Munar.

19:41 Uhr

Dominic Thiem...

... geht erwartungsgemäß als der ganz große Favorit in dieser Partie. Es wäre dies außerdem ein schönes Geburtstagsgeschenk für den Weltranglisten-Dritten, der heute seinen 27. Geburtstag feiert.

19:35 Uhr

Sofia Kenin ist durch...

... es kann also bald losgehen mit dem zweiten Auftritt von Dominic Thiem bei diesen US Open 2020.

19:26 Uhr

Satz zwei...

... ist umkämpft, Kenin führt aber nach wie vor mit Break. Derzeit steht es 4:3 für die US-Amerikanerin.

19:06 Uhr

Das Match...

... wird wohl demnächst starten können, zuvor stehen nämlich Sofia Kenin und Leyla Fernandez im Arthur Ashe Stadium am Platz, Kenin führt in diesem Duell bereits mit Satz und Break.

19:06 Uhr

Begrüßung

Hallo und Herzlich Willkommen zum Liveticker des Zweitrundenduells zwischen Dominic Thiem und Sumit Nagal bei den diesjährigen US Open.

Dominic Thiem trifft in der zweiten Runde der US Open auf Sumit Nagal
Dominic Thiem trifft in der zweiten Runde der US Open auf Sumit Nagal

Dominic Thiems Auslosung bei den diesjährigen US Open darf als durchaus angenehm eingestuft werden. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen den Sandplatzspezialisten Jaume Munar trifft der Österreicher nun in Runde zwei auf Sumit Nagal, die Nummer 124 der aktuellen ATP-Charts. Standesgemäß geht Dominic Thiem, bereits die Nummer drei der Welt, als haushoher Favorit ins Rennen. 

Während der Österreicher nämlich bei bereits 16 Titeln auf der ATP-Tour hält, wartet Sumit Nagal noch auf seinen ersten. Auch in puncto Grand Slams ist der Lichtenwörther der weitaus erfahrenere wie auch erfolgsverwöhntere Athlet. Für Nagal ist es nach dem Erstrundenaus im Vorjahr gegen Roger Federer in Flushing Meadows der erst zweite Auftritt im Hauptfeld eines Major-Turniers. Dominic Thiem hingegen stehen bereits drei Finalteilnahmen bei Grand Slams zu Buche. 

Lediglich das Head-to-Head der beiden ist ausgeglichen, das liegt aber größtenteils an dem Fakt, dass dies das erste Duell zwischen Dominic Thiem und Sumit Nagal sein wird. Der Inder hat in der ersten Runde der US Open Bradley Klahn in vier Sätzen ausgeschaltet, Dominic Thiem nach zwei gewonnen Durchgängen von einer Aufgabe von Jaume Munar profitiert. In der dritten Runde würde laut Auslosung wohl Marin Cilic warten. 

Dominic Thiem vs. Sumit Nagal, wo es einen Livestream gibt

Das Zweitrundenduell zwischen Dominic Thiem und Sumit Nagal gibt es live bei ServusTV im FreeTV sowie im Livestream auf servustv.com, außerdem wird das Match im Eurosport Player übertragen. Hier bei tennisnet.com findet ihr indessen einen Liveticker zum zweiten Auftritt des Österreichers. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

21.09.2020

French Open: Erste Coronavirus-Fälle aufgetreten - mindestens sechs Spieler betroffen

22.09.2020

French Open: Nach Corona-Ausschluss - Damir Dzumhur droht mit Klage

22.09.2020

ATP Hamburg: Daniil Medvedev verliert zum Auftakt, gemischte Gefühle bei den Deutschen

22.09.2020

Bresnik traut Thiem fünf bis zehn Grand-Slam-Titel zu

21.09.2020

ATP Rom: Novak Djokovic schlägt Diego Schwartzman und holt 36. ATP-Masters-1000-Titel

von Michael Rothschädl

Donnerstag
03.09.2020, 10:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.09.2020, 21:58 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic