tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

Lottner im Viertelfinale, alle Junioren raus

Die 16-Jährige hält die deutsche Fahne im Einzel hoch. Im Doppel gibt es gleich zwei Titelchancen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.09.2012, 09:47 Uhr

Antonia Lottner und Maximilian Marterer haben ihre Doppelschicht in den Junioren-Wettbewerben der US Open mit unterschiedlichem Ergebnis gemeistert. Während Lottner bei den Juniorinnen ins Viertelfinale einzog, verabschiedete sich Marterer im Achtelfinale als letzter deutscher Junior.

Lottner, an vier gesetzt, musste nach dem 6:4,-6:1-Sieg in der zweiten Runde gegen die US-Amerikanerin Kyle McPhillips wenige Stunden später ein weiteres Mal auf den Platz. Und das meisterte die 16-Jährige bravourös und ließ sich auch vom Satzausgleich nicht beirren. Lottner besiegte die Kroatin Ana Konjuh mit 6:4, 6:7 (4), 6:0. Im Viertelfinale spielt Lottner gegen die ungesetzte Rumänin Ilka Csoregi.

Bei den Junioren sind hingegen alle deutschen Starter ausgeschieden. Nachdem es Daniel Masur (3:6, 4:6 gegen Harrison Adams) und Kevin Kaczynski (6:3, 4:6, 1:6 gegen Frederico Ferreira Silva) in der zweiten Runde erwischte, verlor Marterer sein zweites Spiel in der Doppelschicht. Zunächst qualifizierte sich der 17-Jährige mit einem 7:5,-6:3-Sieg gegen den Franzosen Enzo Couacaud für das Achtelfinale. In seinem zweiten Match musste sich Marterer mit dem gleichen Ergebnis von 5:7, 3:6 – diesmal im negativen Sinn– dem Japaner Yoshihito Nishioka geschlagen geben.

Im Doppel haben die deutschen Junioren aber noch eine Titelchance. Marterer und Masur stehen ebenso im Halbfinale wie Antonia Lottner mit ihrer Partnerin Kathinka van Deichmann (Liechtenstein) bei den Juniorinnen.(Text: cab; Foto: GEPA pictures)

Hier die Ergebnisse der Junioren bei den US Open:Einzel,Doppel

Hier die Ergebnisse der Juniorinnen bei den US Open:Einzel,Doppel

von tennisnet.com

Freitag
07.09.2012, 09:47 Uhr