tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open Qualifikation: Regen stoppt Stricker im Tiebreak des 3. Satzes

Der Regen sorgt aktuell für eine Unterbrechung der Qualifikation in New York. Besonders bitter für Dominic Stricker.

von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet: 24.08.2023, 22:14 Uhr

Dominic Stricker musste sich dem Regen zu einem ungünstigen Zeitpunkt beugen.
© Getty Images
Dominic Stricker musste sich dem Regen zu einem ungünstigen Zeitpunkt beugen.

9:9 stand es im Tiebreak zwischen Dominic Stricker und Pablo Llamas Ruiz als der Regen für eine Unterbrechung sorgte. Dabei ging es im wahrsten Sinne gerade um alles, denn die beiden Kontrahenten spielten den Tiebreak im dritten Satz. Es könnte also bei Wiederaufnahme nur zwei Punkte dauern bis der Schweizer oder der Spanier als Sieger vom Platz geht.

Auch für Dennis Novak war Pause angesagt, die dem Österreicher sicherlich gelegen kam, lag er doch gerade erst gegen den Australier Marc Polmans mit 3:4 und Break hinten. genügend Zeit also für eine erste Fehleranalyse.

Kraus, Lys und Misolic müssen warten

Für Sinja Kraus, Eva Lys und Filip Misolic bedeutet das eine noch längerer wartezeit. Die direkt davor angesetzten Matches waren zum zeitpunkt der Unterbrechung gerade gestartet. Wann die Matches fortgesetzt werden können ist aktuell noch nicht bekannt.

von Daniel Hofmann

Donnerstag
24.08.2023, 22:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.08.2023, 22:14 Uhr