Verletzte Stars: Maria Sharapova operiert, del Potro fällt auch für Indian Wells aus

Maria Sharapova hat sich einer kleinen Operation an der rechten Schulter unterzogen und fällt bis auf Weiteres aus. Auch "Delpo" ist noch nicht wieder fit.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 01.03.2019, 14:46 Uhr

Maria Sharapova
© Getty Images
Maria Sharapova fällt aus

Nach ihrer Absage für Indian Wells hat Maria Sharapova auch ihren Auftritt in Miami abgesagt. Das teilte sie über ihre sozialen Medien mit. Seit dem vergangenen Sommer plage sie sich mit Problemen an der rechten Schulter herum, habe es nach den US Open mit speziellen Kräftigungsübungen versucht - die Schmerzen seien jedoch nicht besser geworden.

Nach verschiedenen Aussagen von Ärzten in verschiedenen Ländern habe sie nun einen kleinen Eingriff vornehmen lassen, der ein paar Wochen zur Heilung benötige. "Auch wenn das ein langwieriger Prozess ist, bin ich sehr entschlossen, stark zurückzukommen und - noch wichtiger -  ohne die Schmerzen, unter denen ich seit Beginn des Jahres spiele", schrieb Sharapova.

"Delpo" hofft auf Miami

Indian Wells abgesagt hat auch Juan Martin del Potro. Der Argentinier hatte sich im Spätjahr 2018 die Kniescheibe gebrochen und zwar in Delray Beach wieder gespielt, allerdings unter Schmerzen.

Er müsse nun eine regenerative Therapie angehen, schrieb "Delpo" auf Twitter. "Ich werde ein paar Tage warten müssen, bevor ich wieder auf den Trainingsplatz darf", schrieb der US-Open-Champ aus dem Jahr 2009. Ob er in Miami wieder antreten kann, könne er noch nicht sagen.

Das Turnier von Indian Wells hatte del Potro im Vorjahr in einem dramatischen Finale und nach Abwehr von zwei Matchbällen gegen Roger Federer gewonnen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
del Potro Juan Martín
Sharapova Maria

Hot Meistgelesen

05.04.2020

Alexander Zverev zu Roger Federer: "Du hattest doch Informationen aus China!"

07.04.2020

Roger Federer - seine sieben bittersten Niederlagen

07.04.2020

Tschechien spielt wieder Tennis - wann legen Österreich und Deutschland nach?

07.04.2020

Yevgeny Kafelnikov - Thiem als nächster potenzieller Major-Champion

06.04.2020

Dominic Thiem gegen die (Ex)-NextGen: Sieht ganz gut aus

von Florian Goosmann

Freitag
01.03.2019, 14:42 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.03.2019, 14:46 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
del Potro Juan Martín
Sharapova Maria