Viertelfinal-Aus für Neuwirth in Podgorica

Die Niederösterreicherin schaffte in Montenegro leider nicht den Sprung in ihr drittes ITF-Halbfinale 2013.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.09.2013, 22:27 Uhr

Nachdem Lisa-Maria Moser bereits im Achtelfinale ausgeschieden war, musste sich heute auch Yvonne Neuwirth (WTA 477) vom 25.000-Dollar-ITF-Turnier in Podgorica verabschieden. Im Viertelfinale des Sandplatz-Events war gegen die auf vier gesetzte Bosnierin Jasmina Tinjic (WTA 243) mit 4:6, 1:6 Endstation. Der Schützling von Barbara Schwartz hatte sich durch die Qualifikation gespielt und bis zu ihrem heutigen Spiel um die Mittagszeit gute Leistungen gegen die Slowenin Masa Marc (WTA -) und die Schweizerin Conny Perrin (WTA 286) gezeigt.

Die 22-Jährige aus Tuzla machte Neuwirth sofort zu Beginn klar, dass es für sie am heutigen Tag schwer sein würde und nahm ihr gleich das erste Aufschlagspiel ab. Zwar schaffte die Klosterneuburgerin noch den Ausgleich zum 3:3, doch Tinjic durchbrach im Anschluss erneut das Service der Österreicherin und beendete den ersten Durchgang mit 6:4. Danach war die Gegenwehr Neuwirths gebrochen und der zweite Satz mit 6:1 eine ganz klare Angelegenheit für die Südslawin.

Somit wurde es also nichts mit dem dritten Halbfinal-Einzug in dieser Saison. Ende Juli hatte die Niederösterreicherin das Endspiel des 10.000-Dollar-Sandplatz-Turniers in Bad Walterdorf und eine Woche darauf die Vorschlussrunde beim 25.000-Dollar-Event in Bad Saulgau (Deutschland) erreicht.(Text: sb; Foto: GEPA pictures)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Podgorica.

Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100,- € Neukundenbonus für Deine Tenniswette!

von tennisnet.com

Freitag
13.09.2013, 22:27 Uhr