Voglgruber schrammt in Fürstenfeld am Double vorbei

Voglgruber/Pichler holen wie schon in Bergheim den Doppel-Titel. Im Einzel war der Brite Marc Huttman erneut der Spielverderber.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.07.2010, 10:41 Uhr

Max Voglgruber hat bei der zweiten Station der Tennis Austria Junior Tour 2010 in Fürstenfeld das Double verpasst. Nachdem sich der 14-Jährige an der Seite von David Pichler mit einem 7:5, 6:4-Finalsieg über die Kanadier Alejandro Tabilo und David Volfson den insgesamt dritten Turniersieg in Serie gesichert hatte, musste er sich im Endspiel des Einzelbewerbs Marc Huttman mit 3:6, 2:6 geschlagen geben. Der Brite entschied damit auch das zweite Einzel-Duell mit Voglgruber innerhalb weniger Tage für sich: Schon in der Vorwoche beim ETA-Turnier in Bergheim hatte Huttman in Runde eins das bessere Ende für sich und spielte sich in der Folge ins Endspiel.

Mädchen-Bewerb in slowakischer Hand

Bei den Mädchen entwickelte sich der Finaltag zu slowakischen Meisterschaften: Im rein slowakischen Finale besiegte die Nummer eins des Turniers Linda Hercegova ihre Landsfrau Jana Jablonovska mit 6:3, 6:3. Als beste Österreicherin war Elba Kasum bis ins Viertelfinale vorgestoßen. Im Doppel holten sich die slowakischen Endspielgegnerinnen Hercegova/Jablonovska den Titel.

Neuburger-Higby und Wolfgruber U12-Sieger

Den Sieg bei den parallel stattfindenden nationalen U12-Bewerben für Burschen und Mädchen errangen der Salzburger Jan Neuburger-Higby bzw. die Oberösterreicherin Christina Wolfgruber. Neuburger-Higby gab gegen seinen Wiener Finalgegner Jurij Rodionov nur ein Game ab. Wolfgruber schlug im rein oberösterreichischen Endspiel Anna Kraus, die in der Vorwoche in Bergheim triumphiert hatte, in drei umkämpften Sätzen 7:5, 4:6, 6:3.

von tennisnet.com

Sonntag
18.07.2010, 10:41 Uhr