Bammer trainiert bereits in Linz

Seit Montag befindet sich Österreichs Nummer eins wieder im Training. Tamira Paszek wird dieses Jahr bei den Generali Ladies nicht zu sehen sein.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.10.2010, 19:41 Uhr

Grünes Licht bei Sybille Bammer! Nach überstandener Blessur trainiert die Lokalmatadorin bereits seit Montag vor Ort in der Trainingshalle der Generali Ladies in Linz. "Das Problem lag im Nacken, ich konnte meinen Kopf nicht mehr drehen", erklärte Bammer, die das geplante Vorbereitungsturnier in Barnstaple (England) ausließ, gegenüber der APA. Aufgrund des neu eingefärbten Belags beim am nächsten Montag beginnenden 220.000-Dollar-Event, konnte die Weltranglisten-74. der Challenger-Absage auch etwas positives abgewinnen: "Da ist das Absprungverhalten anders. Dadurch, dass ich den Challenger nicht gespielt habe, kann ich mich jetzt länger daran gewöhnen."



Trainer-Vater Ariff Mohamed will seiner Tochter Tamira Paszek in dieser Saison keine allzu großen Turniere mehr zumuten. Die 19-Jährige wird in diesem Jahr definitiv nicht in Linz aufschlagen. Vergangenen Freitag musste die Dornbirnerin in der Qualifikation für das WTA-Turnier in Peking aufgrund einer Handgelenksverletzung aufgeben. "Es ist aber schon viel besser", gab Mohamed gegenüber der APA Entwarnung. Ein Antreten Paszeks beim nächstwöchigen 100.000-Dollar-Challenger in Torhout (Belgien) ist damit nicht ausgeschlossen.

Text: cw, Bild: GEPA pictures

von tennisnet.com

Mittwoch
06.10.2010, 19:41 Uhr