Wels-Finale ohne Reissig und Brunner

Damit kommt es in Oberösterreich zur Neuauflage des Pörtschach-Endspiels aus der Vorwoche.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.09.2010, 07:40 Uhr

Das Endspiel bdes mit 10.000 Dollar dotierten Futures in Wels wird ohne heimischen Akteur über die Bühne gehen. Der auf zwei gesetzte Nico Reissig unterlag dem Franzosen Axel Michon mit 4:6, 4:6 und verpasste damit den Einzug in sein zweites Saison-Endspiel nach Belgrad Ende Juni. Auch für den zweiten im Bewerb verbliebenen Österreicher war im Semifinale Endstation: Pascal Brunner, der Mitte August in Bad Waltersdorf das Finale erreicht hatte, unterlag dem ehemaligen Weltranglisten-57. Antony Dupuis mit 6:7, 3:6.

Glückt Dupuis die Revanche?

Damit kommt es heuer auf Future-Ebene bereits zum dritten Mal zum französischen Generationenduell zwischen dem 37-jährigen Dupuis und dem um mehr als 17 Jahre jüngeren Michon. Dabei hatte Michon bislang beide Male des bessere Ende für sich: In der Vorwoche holte er sich in Pörtschach mit einem Zweisatz-Erfolg über seinen Landsmann den Turniersieg und auch Ende Juli in Deutschland behielt der Weltranglisten-559. in zwei Sätzen die Oberhand.

Wiltschnig doppelt mit Erfolg

Während die Österreicher im Einzelbewerb ohne Titel blieben, hatte im Doppel mit Herbert Wiltschnig ein Österreicher Grund zur Freude. Der Kärntner setzte sich im Finale mit seinem deutschen Partner Jeremy Jahn mit 6:2, 6:3 gegen das österreichische Duo Philip Lang und Manuel Pröll durch.

Foto: GEPA pictures/Christian Walgram

Die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Samstag
04.09.2010, 07:40 Uhr