Weltklasse-Spielerfeld und Weltstars zu Gast in München!

Das ATP-Tour-250-Turnier in München kann nicht nur mit einem starken Teilnehmerfeld aufwarten, auch das Rahmenprogramm kann sich wie schon in den vergangenen Jahren sehen lassen.

von Pressemitteilung/red
zuletzt bearbeitet: 21.03.2019, 15:21 Uhr

Gute Laune in München
Gute Laune in München

Philipp Kohlschreiber, dreifacher Sieger der BMW Open, hat sich jedenfalls bester Laune gezeigt bei der Präsentation des Spielerfelds für das ATP-Tour-250-Turnier. Vor allem auf einen freue er sich besonders: Diego Schwartzman. "Einer der wenigen Spieler, die kleiner sind als ich", so Kohlschreiber, der sich nach seinem guten Auftritt in Indian Wells ein paar Tage frei genommen hat. Auf ein Antreten in Miami hat die langjährige deutsche Nummer eins wie schon im letzten Jahr verzichtet,die Zeit in den USA sei ihm einfach zu lange. da bereite er sich lieber in München und Umgebung auf die Sandplatz-Saison vor.  

Das Teilnehmerfeld für das traditionsreiche Event beim MTTC Iphitos wurde wie gewohnt von Turnierdirektor Patrik Kühnen präsentiert. Neben dem amtierenden ATP-Weltmeister und Titelverteidiger Alexande rZverev sowie Rekordchampion Philipp Kohlschreiber können sich die Zuschauer auf zahlreiche internationale Weltklassespieler freuen. Mit Marco Cecchinato (ATP-Weltrangliste 16), Kyle Edmund (22), Diego Schwartzmann (24) und FWU-Botschafter Roberto Bautista Agut(25) schlagen insgesamt sechs aktuelle oder ehemalige Top-20 Spieler auf der Anlage des MTTC Iphitos auf. Als Youngster macht der Franzose Ugo Humbert (63) auf sich aufmerksam. Der 20-jährige wird, wie auch der Brite Kyle Edmund, zum ersten Mal in München aufschlagen. Mit Jan-Lennard Struff (45) steht ein weiterer Deutscher im Hauptfeld. Auch der Turniersieger von 2014, Martin Klizan wird wieder in München aufschlagen.

Michael Stich bekommt Iphitos Award

„Wir freuen uns darauf, zahlreiche internationale Topspieler bei den BMW Open by FWU 2019 begrüßen zu können. Dass Alexander Zverev als amtierender ATP-Champion und aktuelle Nummer 3 der Welt seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen will, ist nicht selbstverständlich“, sagt Turnierveranstalter MichaelMronz von der MMP Event GmbH. 

Turnierdirektor Patrik Kühnen traut dem 35-Jährigen Kohlschreiber viel zu: „Der Sieg von Philipp gegen Novak Djokovic in Indian Wells hat eindrucksvoll gezeigt, dass mit ihm immer zu rechnen ist, zumal er hier in München sein bestes Tennis abrufen kann.“ Mit der Meldeliste des Hauptfeldes ist der ehemalige Davis Cup-Sieger hoch zufrieden: „Die Fans bekommen großartige und spannende Matches vom ersten Ballwechsel an zu sehen. Besonders freuen mich die starken internationalen Zusagen um Marco Cecchinato und, dass Kyle Edmund erstmalig den Weg zu den BMW Open by FWU findet“, so Kühnen.


Ein weiteres Highlight der BWM Open by FWU ist die jährlich stattfindende Players Night auf der Turnieranlage. Im Rahmen des gesellschaftlich angesehenen Events mit zahlreichen Gästen aus Sport, Showbiz, Wirtschaft und Politik wird in diesem Jahr Wimbledon- und Olympiasieger Michael Stich mit dem Iphitos-Award für seine Lebensleistung und die Verdienste um den Tennissport ausgezeichnet. „Mit dem MTTC Iphitos verbinde ich zahlreiche tolle Erinnerungen, denn hier begann meine Profikarriere. 25 Jahre nach meinem Sieg bei den BMW Open mit dem Iphitos-Award ausgezeichnet zu werden, empfinde ich als große Freude. Ich freue mich darauf, nach München zu kommen und viele bekannte Gesichter zu treffen“, so Michael Stich, Ehrenmitglied des MTTC Iphitos. Der Iphitos-Award wird seit mehreren Jahren an Persönlichkeiten aus dem Sport verliehen. 2018 erhielt Alexander Zverev den Preis aus den Händen von Boris Becker, der wiederum ein Jahr zuvor den Award von Fußballlegende Matthias Sammer überreicht bekam. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Kohlschreiber Philipp

von Pressemitteilung/red

Donnerstag
21.03.2019, 15:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.03.2019, 15:21 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Kohlschreiber Philipp