tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon 2022 - Auslosung: Novak Djokovic in Viertel mit Alcaraz, Oscar Otte trifft auf Gojowczyk

Die Herren-Auslosung für Wimbledon 2022 ist raus - mit machbaren Auftaktspielen für die Favoriten.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 24.06.2022, 17:01 Uhr

Novak Djokovic
© Getty Images
Novak Djokovic

Eine gute Auslosung für Titelverteidiger Novak Djokovic: Der Weltranglisten-Dritte trifft zum Auftakt seiner Wimbledonmission 2022 auf Soonwoo Kwon. In Runde 2 könnte Thanasi Kokkinakis warten, im Achtelfinale Aufschlagkünstler Reilly Opelka.

Rafael Nadal, ganz unten im Draw, spielt gegen Francisco Cerundolo. Möglicher Achtelfinalgegner für Rafa ist Marin Cilic, Finalist in Wimbledon in 2017./

Vorjahresfinalist Matteo Berrettini muss sich mit Cristian Garin messen.

Ein interessanter Hammer in Runde 1: Stan Wawrinka gegen Jannik Sinner! Ebenfalls ein Hingucker: Felix Auger-Aliassime gegen Serve-and-Volley-Spezialist Maxime Cressy!

Stefanos Tsitsipas spielt gegen Alexander Ritschard, Nick Kyrgios darf gegen Paul Jubb ran - beide könnten in Runde 3 aufeinandertreffen. Andy Murray, zweifacher Sieger in Wimbi und zuletzt im Stuttgart-Finale, eröffnet gegen James Duckworth. Mitfavorit Hubert Hurkacz trifft auf Alejandro Davidovich Fokina.

Carlos Alcaraz trifft auf Struffi

Und wo ist Carlos Alcaraz gelandet, der Shootingstar des Frühjahrs? Er spielt gegen Jan-Lennard Struff.

Ein deutsch-deutsches Duell zum Auftakt: Oscar Otte gegen Peter Gojowczyk. Otte ist nach der Absage von Gael Monfils doch noch unter die Gesetzten gerutscht, stellt also die Nummer 32 im All England Club.

Weitere Spiele mit deutscher Beteiligung: Daniel Altmaier trifft auf Mikael Ymer, Maximilian Marterer auf Aljaz Bedene, Dominik Koepfer auf Daniel Elahi Galan, Nicola Kuhn auf Brandon Nakashima.

Alexander Zverev, aktuell die Nummer 2 der Welt, musste seine Teilnahme wegen mehrerer Bänderrisse absagen. Er war bei den French Open im Spiel gegen Rafael Nadal heftig umgeknickt und hofft auf eine Rückkehr bei den US Open im Spätsommer.

Zur gesamten Auslosung der Herren

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Djokovic Novak
Tsitsipas Stefanos
Berrettini Matteo
Carlos Alcaraz
Auger-Aliassime Félix

Hot Meistgelesen

24.06.2022

Der "Tennisnerd" im Interview: Profischläger? "Wir Hobbyspieler brauchen Hilfe"

21.06.2022

Bresnik zu Medvedev-Eklat: „Irgendwann ist der Autoritätsverlust zu hoch“

24.06.2022

Wimbledon 2022: Iga Swiatek und Serena Williams mit machbarer Auslosung, Angelique Kerber trifft auf Mladenovic

24.06.2022

Nikolay Davydenko: "Die jüngere Generation ist technisch nicht gut"

23.06.2022

ATP Mallorca: Aus für topgesetzten Daniil Medvedev

von Florian Goosmann

Freitag
24.06.2022, 11:49 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.06.2022, 17:01 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Djokovic Novak
Tsitsipas Stefanos
Berrettini Matteo
Carlos Alcaraz
Auger-Aliassime Félix