tennisnet.comWTA › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Ashleigh Barty siegt, Elina Svitolina fliegt

Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty ist in Wimbledon mit einem Zweisatzerfolg über Anna Blinkova in die dritte Runde eingezogen. Mitfavoritin Elina Svitolina musste sich hingegen früh aus dem Turnier verabschieden.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 01.07.2021, 16:15 Uhr

Ashleigh Barty in Wimbledon
© Getty Images
Ashleigh Barty besiegte Anna Blinkova in zwei Sätzen

"Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss". Diesen Satz könnte man wohl auf die bisherigen beiden Leistungen der Weltranglistenersten Ashleigh Barty in Wimbledon anwenden. Denn nach ihrem Dreisatzerfolg über Carla Suarez Navarro zu Beginn des Turniers zeigte die Australierin auch gegen Anna Blinkova keine überzeugende Peformance.

Dennoch reichte diese aus, um die Russin auf dem Centre Court mit 6:4 und 6:3 zu besiegen. Neun Doppelfehler und 33 Unforced Errors waren jedoch Indiz einer bestenfalls durchschnittlichen Leistung Bartys. In der dritten Runde gegen Katerina Siniakova muss sich die 25-Jährige steigern, um die Chance auf ihren ersten Wimbledon-Titel zu wahren.

Erst gar nicht mehr mit derartigen Gedanken beschäftigen darf sich indes Elina Svitolina. Die an Position drei gesetzte Ukrainerin musste sich Magda Linette in der zweiten Runde mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Die Polin bekommt es nun mit Paola Badosa zu tun.

Hier das Einzel-Tableau in Wimbledon

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Barty Ashleigh
Svitolina Elina

von Nikolaus Fink

Donnerstag
01.07.2021, 16:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.07.2021, 16:15 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Barty Ashleigh
Svitolina Elina