tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon Finale im RE-LIVE: Djokovic schlägt Kyrgios in vier Sätzen

Novak Djokovic  (ATP-Nr. 3) trifft im Finale des Wimbledon-Turniers 2022 auf Nick Kyrgios (ATP-Nr. 40) - live ab 15 Uhr im TV und Livestream via Sky und im Liveticker bei uns!

von Text: Florian Goosmann; Ticker: Perform
zuletzt bearbeitet: 20.07.2022, 13:24 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Novak Djokovic, Nick Kyrgios
© Getty Images
Novak Djokovic, Nick Kyrgios

Es ist ein Traumfinale in Wimbledon! Novak Djokovic gegen Nick Kyrgios, es wurde von Tennisfans lange mal wieder erhofft, nun ist es so weit./

Djokovic steht dabei in seinem bereits achten Finale beim wichtigsten Turnier der Welt, sechs Mal hat er es gewonnen. Zuletzt bei den vergangenen drei Auflagen in 2018, 2019 und 2021 - Djokovic ist daher seit 27 Matches ungeschlagen im All England Club.

Sein Turnierverlauf in 2022: durchwachsen. Gegen Soonwoo Kwon gab er einen Satz ab, gegen Tim van Rijthoven und Cameron Norrie ebenso. Und gegen Jannik Sinner musste er einen 0:2-Satzrückstand drehen. Dennoch: Wirklich das Gefühl, dass Djokovic verlieren könnte, hatte man nie.

Sky Ticket heißt jetzt WOW! Das Wimbledon-Turnier 2022 exklusiv im WOW Live-Stream: Alle Top Matches der Männer und Frauen in voller Länge. Mit der Konferenz entgeht dir nichts. Dazu Highlights, Analysen und Interviews!

Kyrgios im ersten Wimbledon-Finale: Kriegt er die Nerven in den Griff?

Nick Kyrgios ist da eine andere Sache. Er stand nach einem schwachen Auftritt in Runde 1 fast schon vor dem Aus, siegte mit 7:5 im fünften Satz. Danach aber zeigte sich Kyrgios in toller Form, das Drittrundenmatch gegen Stefanos Tsitsipas ist vielen wegen allerlei Drama im Drumherum im Kopf geblieben, allerdings wurde hier auch fantastisches Tennis gespielt. Und Kyrgios: Zeigte am Ende starke Nerven, als er die letzten drei Ballwechsel mit super Aktionen gewann.

Wie es um die Nerven gegen Djokovic bestellt ist, im ersten Majorfinale überhaupt? Nach dem Halbfinalrückzug von Rafael Nadal ließ Kyrgios tief blicken, er habe kaum geschlafen, sei nervös - was sonst nie der Fall sei. Und hoffe nun, etwas zur Ruhe zu kommen.

H2H: Kyrgios führt gegen Djokovic mit 2:0

Im direkten Vergleich führt Kyrgios mit 2:0: In 2017 siegte Kyrgios in Acapulco und Indian Wells in zwei Sätzen gegen den Djoker, der damals allerdings eine kleine Krise durchlebte.

Wann kommt Djokovic gegen Kyrgios?

Das Wimbledonfinale 2022 zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios ist für 15 Uhr angesetzt. Im TV und Livestream seid ihr bei Sky dabei - im Liveticker bei uns!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak
Kyrgios Nick

von Text: Florian Goosmann; Ticker: Perform

Sonntag
10.07.2022, 17:09 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.07.2022, 13:24 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak
Kyrgios Nick