Wimbledon: Nick Kyrgios vs. Jordan Thompson im "ComeOn! Match of the Day"

Erster Auftritt von Nick Kyrgios in Wimbledon 2019. Und es könnte gleich der letzte sein. Denn Landsmann und Gegner Jordan Thompson spielt so gut wie noch nie.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.07.2019, 06:06 Uhr

Erspielt sich Nick Kyrgios ein Date mit Rafael Nadal?
© Getty Images
Erspielt sich Nick Kyrgios ein Date mit Rafael Nadal?

Die Zeiten, da man Nick Kyrgios den Angriff auf die vorderen Plätze der ATP-Weltrangliste zugetraut hätte, sind nun doch schon ein paar Tage her. Vielmehr hält sich das launische Enfant Terrible des Tennissports gerade so unter den besten 50 Spielern der Welt. Genau genommen: auf Position 43. Und siehe da - nur einen Platz dahinter folgt Jordan Thompson. Für den allerdings ist dieses Ranking ein Karriere-Hoch, eine Belohnung für die starken vergangenen Wochen, während der der 25-Jährige in ´s-Hertogenbosch das Endspiel (Niederlage gegen Adrian Mannarino) und das Halbfinale in Antalya (Aus gegen Miomir Kecmanovic) erreicht hatte.

Du willst alle Wimbledon-Matches live streamen? Dann sei mit Sky Ticket für nur € 9,99 live dabei.

Die Rasenbilanz für Nick Kyrgios weist 2019 indes eine Erstrunden-Pleite in Stuttgart gegen den späteren Turnier-Sieger Matteo Berrettini aus. Und einen eher uninspirierten Auftritt im Londoner Queen´s Club, der in einer Niederlage gegen Félix Auger-Aliassime gemündet hat. Es spricht für Kyrgios, dass ihm viele Beobachter des Tenniszirkus dennoch Großes in Wimbledon zutrauen.

Kyrgios schlug Nadal 2014 in Wimbledon

Denn wie es die Auslosung so will: Der Sieger der Partie zwischen Kyrgios und Thompson (ab 12 Uhr MESZ auf Court 3), die auf der ATP-Tour noch nie gegeneinander gespielt haben, trifft in Runde zwei wohl auf Rafael Nadal. Und der Spanier freut sich bestimmt nicht auf Kyrgios, gegen den er in diesem Jahr in Acapulco schon unter ganz besonderen Umständen ein knappes Match verloren hat. Vor allem aber auch das Achtelfinale in Wimbledon 2014.

Die Buchmacher bei ComeOn! sehen jedenfalls ein spannendes Duell der beiden Australier  Für einen Sieg von Nck Kyrgios gibt es eine Quote von 1,36:1, ein Sieg von Jordan Thompson gibt es eine Quote von 3:1.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick

von tennisnet.com

Dienstag
02.07.2019, 09:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.07.2019, 06:06 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick