tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Roger Federer nach Satzverlust noch sicher in Runde zwei

Der achtfache Champion Roger Federer hat beim Wimbledon-Turnier 2019 die zweite Runde erreicht. Der Schweizer besiegte den Südafrikaner Lloyd Harris in vier Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.07.2019, 17:38 Uhr

Roger Federer kam zu Beginn ganz schön ins Schwitzen
© Getty Images
Roger Federer kam zu Beginn ganz schön ins Schwitzen

Nein, er wisse über die Spielanlage seines Erstrundengegners Lloyd Harris nicht ausreichend Bescheid, gestand Roger Federer in einem Interview am Wochenende. Nach einer halben Stunde allerdings hatte der 22-jährige Südafrikaner seine Visitenkarte auf dem Centre Court in Wimbledon abgegeben - und den ersten Satz überraschend mit 6:3 für sich entschieden.

Federer schüttelte sich kurz, holte sich die nächsten beiden Durchgänge mit 6:1 und 6:2. Danach musste sich Harris die linke Wade bandagieren lassen, für das ganz große Comeback fehlten dem Außenseiter aber dann doch die Mittel. Federer gewann nach einer Spielzeit von insgesamt 1:50 Stunden Satz vier mit 6:2.

Du willst Wimbledon bequem streamen? Dann hol dir jetzt für nur € 9,99 das exklusive Angebot. 

Federer mit guter Auslosung

Federer ist in Wimbledon an Position zwei gesetzt, in der nächsten Runde geht es für den achtfachen Champion entweder gegen Noah Rubin aus den USA oder den Briten Jay Clarke.  Die Auslosung hat es mit Federer nicht schlecht gemeint, in Runde drei könnte als erster Gesetzter Lucas Pouille warten.

Gegen Harris reduzierte Federer nach dem verlorenen ersten Akt seine eigene Fehlerquote, gleichzeitig hatte der Südafrikaner mit seinen Hochrisiko-Schlägen immer seltener Erfolg. Federer gelang im dritten Spiel des vierten Satzes das Break zum 2:1, danach schaute der Maestro nicht mehr zurück.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

von tennisnet.com

Dienstag
02.07.2019, 17:38 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.07.2019, 17:38 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger