Wimbledon: Siegemund steht im Doppel-Achtelfinale - und sagt Mixed ab
Nach ihrem unerwarteten Erfolgslauf im Einzel hat Laura Siegemund in Wimbledon auch im Doppel das Achtelfinale erreicht.
von SID
zuletzt bearbeitet:
05.07.2025, 21:05 Uhr

Die Schwäbin, die beim Rasen-Klassiker auch noch im Mixed antritt, besiegte gemeinsam mit der Brasilianerin Beatriz Haddad Maia das britische Duo Jodie Burrage/Sonay Kartal mit 6:3, 6:1. Ihr am Abend angesetztes Mixed mit dem Franzosen Édouard Roger-Vasselin sagte Siegemund anschließend wegen Übermüdung ab.
Die 37-Jährige war am Freitag im Einzel durch einen überraschenden Sieg gegen die Weltranglistenachte Madison Keys erstmals ins Achtelfinale eingezogen und kämpft am Sonntag (nicht vor 13.30 Uhr MESZ/Prime Video) gegen die Argentinierin Solana Sierra um einen Platz unter den besten Acht. Am Freitag hatte sie noch betont, es werde "schon tough", alle drei Wettbewerbe aufrechtzuerhalten.
Siegemund ist im Einzel der letzte verbliebene deutsche Tennisprofi beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Im Doppel und im Mixed hat sie in ihrer Karriere bisher drei Major-Turniere gewonnen.