WTA Berlin: Belinda Bencic nach Hitze-Marathon erste Finalistin

Belinda Bencic hat mit einem 5:7, 6:4 und 6:4 gegen Maria Sakkari das Endspiel des WTA-Tour-500-Turniers in Berlin erreicht. Dort trifft die Schweizerin entweder auf Ons Jabeur oder Cori Gauff.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.06.2022, 14:29 Uhr

Belinda Bencic spielt am Sonntag in Berlin um den Titel
© Getty Images
Belinda Bencic spielt am Sonntag in Berlin um den Titel

3:07 Stunden beackerten sich Bencic un Sakkari bei deutlich mehr als 30 Grad Celsius im Staeffi Graf Stadion. Am Ende setzte sich mit der Schweizer Olympiasiegerin die nervenstärkere Spielerin durch: Denn während Sakkari im Entscheidungssatz mehrere Breakmöglichkeiten nicht nutzen konnte, schlug Bencic im zehnten Spiel des dritten Satzes zu. Zwar erst bei der dritten Möglichkeit, das war der 25-Jährigen aber einerlei. Bencic sank nach dem verwandelten Volley zum Finaleinzug erleichtert zu Boden.

Im Endspiel geht es für Belinda Bencic am Sonntag (in Deutschland live bei ServusTV) nun entweder gegen Turnierfavoritin Ons Jabeur oder French-Open-Finalistin Cori Gauff. Bencic spielt dabei um ihren siebenten Titel. Den vorerst letzten hat sie vor ein paar Wochen in Charleston auf Asche geholt.

Hier das Einzel-Tableau in Berlin

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Bencic Belinda
Sakkari Maria

Hot Meistgelesen

03.10.2022

Bernard Tomic gewinnt ITF-Turnier - Kyrgios reagiert amüsiert

03.10.2022

Alcaraz an der Spitze - aber ist Novak Djokovic eigentlich noch die wahre Nummer 1?

28.09.2022

Roger Federer über Nadal: "Werde nie vergessen, was er in London für mich getan hat"

03.10.2022

Die unglaubliche Pechsträhne des Jannik Sinner

04.10.2022

ATP Astana: Goffin schockt Alcaraz, Tsitsipas sicher weiter

von tennisnet.com

Samstag
18.06.2022, 14:29 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.06.2022, 14:29 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Bencic Belinda
Sakkari Maria