WTA Cincinnati: Belinda Bencic schlägt Marketa Vondrousova erneut, auch Cori Gauff weiter
Belinda Bencic und Cori Gauff stehen in der zweiten Runde des WTA-1000-Turniers von Cincinnati. Mit Camila Giorgi musste sich die Montreal-Siegerin hingegen bereits verabschieden.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
18.08.2021, 09:41 Uhr

Vor knapp drei Wochen waren sich Belinda Bencic und Marketa Vondrousvoa im Finale der Olympischen Spiele gegenübergestanden und wie schon in Tokio setzte sich auch beim WTA-1000-Turnier in Cincinnati die Schweizerin durch: Bencic siegte mit 6:3 und 7:5 und bekommt es nun mit Shelby Rogers zu tun.
Ebenfalls weiter ist Cori Gauff, die sich gegen Su-Wei Hsieh locker mit 6:1 und 6:2 durchsetzte. In der zweiten Runde kommt es für die 17-jährige US-Amerikanerin zum Duell mit der Weltranglistenzweiten Naomi Osaka.
Ausgeschieden ist hingegen Montreal-Siegerin Camila Giorgi. Die Italienerin musste sich Jessica Pegula klar mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben. Auch Sloane Stephens musste ihre Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden in Cincinnati bereits begraben: Die ehemalige US-Open-Siegerin unterlag Caroline Garcia in einem Late-Night-Thriller in drei Sätzen.
Besser lief es für Victoria Azarenka, die Liudmila Samsonova mit 6:2 und 6:3 besiegte. Auch Simona Halep legte im Bundesstaat Ohio einen erfolgreichen Start hin.