WTA Dubai: Julia Grabher scheitert erneut an Fernandez, Badosa und Samsonova mit irrem Fight

Julia Grabher musste sich in der ersten Runde des WTA-1000-Events von Dubai neuerlich Leylah Fernandez geschlagen geben. Paula Badosa und Liudmila Samsonova haben sich indes das bislang längste WTA-Match des Jahres geliefert.

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 19.02.2023, 17:28 Uhr

Julia Grabher ist in Dubai zum Auftakt gescheitert
Julia Grabher ist in Dubai zum Auftakt gescheitert

Sage und schreibe drei Stunden und dreiundzwanzig Minuten bekämpften sich Liudmila Samsonova und Paula Badosa in der ersten Runde des WTA-1000-Events von Dubai, ehe die Russin mit 6:4 im Entscheidungssatz die Oberhand behalten sollte. Es ist das bislang längste WTA-Match der Saison 2023, in den ersten beiden Sätzen hatte sich jede Spielerin ein Tiebreak gesichert. 

Bereits zuvor konnten Linda Fruhvirtova mit einem Zweisatzerfolg über Danielle Collins, Amanda Anisimova und Marie Bouzkova ihr Ticket für die Runde der letzten 32 sichern. Auch Petra Kvitova und Barbora Krejcikova stehen nach Zweisatzsiegen in der zweiten Runde des topbesetzten WTA-1000-Events. 

Bereits gescheitert ist hingegen die österreichische Qualifikantin Julia Grabher: Die Vorarlbergerin konnte ihr zweites Saisonduell mit Leylah Fernandez zwar deutlich offener gestalten als noch im ersten Aufeinandertreffen, musste sich aber dennoch durchaus deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Angeführt wird das Feld in Dubai von Iga Swiatek und Aryna Sabalenka. 

von Michael Rothschädl

Sonntag
19.02.2023, 17:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.02.2023, 17:28 Uhr