WTA Finals: Kontaveit im Halbfinale, Muguruza bewahrt Chancen
Bei den WTA Finals in Guadalajara/Mexiko hat sich Anett Kontaveit bereits fürs Halbfinale qualifiziert. Garbine Muguruza hat sich ihre Chancen bewahrt.
von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 13.11.2021, 21:35 Uhr

Kontaveit setzte im zweiten Gruppenspiel mit ihrem 6:4, 6:0-Sieg über Karolina Pliskova ein weiteres Ausrufezeichen zum Jahresende. Die Estin hatte zuetzt die Turniere in Ostrau, Moskau und Cluj-Napoca gewonnen - bei nur einem Satzverlust insgesamt.
In Guadalajara ließ sie nun auch Pliskova keine Chance, bei anfänglichen Problemen wehrte sie drei Breakbälle ihrer Gegnerin ab, nach ihrer Führung zum Ende des Satzes gab sie kein Spiel mehr ab. Dabei hatte Pliskova die bisherigen drei Begegnungen der beiden für sich entschieden gehabt.
Im zweiten Gruppenspiel des Tages feierte Garbine Muguruza einen Sieg über Barbora Krejcikova - 2:6, 6:3, 6:4 hieß es am Ende für die Spanierin, die damit nach ihrer Auftaktniederlage gegen Pliskova die Chancen auf ein Weiterkommen bewahrte.
Das gilt ebenso für Pliskova, die ebenfalls bei einem gewonnenen und einem verlorenen Match steht. Und sogar für Krejcikova, die nach zwei verlorenen Spielen allerdings im finalen Duell gegen Pliskova glatt siegen müsste.