WTA Hamburg: Kraus verliert im Achtelfinale gegen Bondar
Trotz couragierter Leistung musste sich die Wienerin Sinja Kraus im Achtelfinale des WTA-250-Turniers einer äußerst solide spielenden Anna Bondar aus Ungarn in zwei Sätzen geschlagen geben.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
17.07.2025, 14:19 Uhr

Keine leichte Aufgabe wartete auf Sinja Kraus im Achtelfinale des WTA-250-Turniers in Hamburg, schließlich ging die Wienerin mit einer 0:2-Bilanz im direkten Vergleich mit ihrer Gegnerin Anna Bondar in die Partie.
Dabei versuchte die 23-jährige Kraus von Beginn an, über ein gutes Service ihre Vorhand gewinnbringend einzusetzen, was ihr auch über weite Strecken gut gelang. In ihrem ersten Aufschlagspiel konnte sie noch eine Break-Chance ihrer Gegnerin vereiteln, ehe sie im weiteren Verlauf ihren Aufschlag zum 2:4 abgeben musste. Als Bondar zum Satzgewinn servierte, erkämpfte sich die österreichische Billie-Jean-King-Cup-Spielerin ihre ersten beiden Break-Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen und musste somit den ersten Durchgang abgeben.
Mit dem Momentum im Rückensicherte sich die an Nr. 7 gesetzte Bondar gleich das Aufschlagspiel von Kraus. Zwar konnte die Wienerin im fünften Spiel das Doppelbreak mit zwei abgewehrten Break-Chancen vorerst noch verhindern, musste aber ihr Service zum 2:5 abgeben. Im Anschluss servierte Bondar sicher aus und fixierte nach 84 Minuten den 6:3, 6:2-Erfolg.
Im Viertelfinale bekommt es die Weltranglisten-77. aus Ungarn entweder mit der topgesetzten Ekaterina Alexandrova oder der deutschen Qualifikantin Caroline Werner zu tun. Kraus hingegen verpasste damit die erste WTA-Viertelfinalteilnahme auf 250er-Ebene.
Hier das Einzel-Tableau aus Hamburg
