WTA: Kvitova zieht für Toronto zurück

Wegen einer anhaltenden Unterarmverletzung hat Petra Kvitova ihren Start beim WTA-Premier-5-Turnier in Toronto in der kommenden Woche abgesagt. Mit dem Rückzug Kvitovas rutscht Serena Williams in die Setzliste des WTA-Hartplatzturniers in Kanada.

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 03.08.2019, 09:44 Uhr

© Getty Images

Petra Kvitova (WTA 6) wird beim WTA-Premier-5-Turnier in Toronto in der kommenden Woche nicht an den Start gehen. Die ehemalige Weltranglistenzweite begründete ihren Rückzug auf ihrem Twitter-Kanal mirt einer anhaltenden Unterarmverletzung. "Ich bin so enttäuscht, dass ich mich vom Rogers Cup zurückziehen muss", sagte Kvitova auf Twitter. "Meine Verletzung am Unterarm verursacht weiterhin Probleme, so dass ich auf Anraten meines medizinischen Teams die Reise nach Kanada nicht antreten werde. Ich werde es sehr vermissen, dieses Jahr in Toronto zu sein und wünsche dem Turnier viel Erfolg."

Kvitova erlitt die Armverletzung zunächst vor ihrem Roland Garros-Auftakt im Mai und zwang sie, sich in Paris zurückzuziehen. Die 27malige WTA-Turniersiegerin spielte mit Schmerzen in Wimbledon und fiel in der vierten Runde gegen Johanna Konta raus.

Durch den Rückzug der 29-jährigen Tschechin ist die dreimalige Toronto-Siegerin Serena Williams (WTA 9) nun Achte in der Setzliste des WTA-Hartplatzturniers und spielt am Mittwochabend ihr Eröffnungsspiel. Die 37-Jährige gewann in Kanada den Titel in den Jahren 2001, 2011 und 2013. Serena spielt ihr erstes Turnier seit der Niederlage gegen Simona Halep (6-2, 6-2, 6-2) im Finale von Wimbledon.

von Robert M. Frank

Samstag
03.08.2019, 13:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.08.2019, 09:44 Uhr