tennisnet.comWTA › Generali Ladies Linz

WTA Linz: Belinda Bencic und Julia Görges bereichern sensationelles Starterfeld

Belinda Bencic, Julia Görges, Anastasija Sevastova und Donna Vekic ergänzen das starke Teilnehmerfeld des WTA-Turniers in Linz.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 20.09.2019, 08:12 Uhr

Belinda Bencic
© Getty Images
Belinda Bencic

Neben der bereits verpflichteten Petra Kvitova wird mit Belinda Bencic somit eine weitere Top-Ten-Spielerin in der oberösterreichischen Landeshauptstadt aufschlagen. Die Schweizerin darf bislang auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblicken und erreichte erst unlängst das Halbfinale der US Open, in dem sie der späteren Siegerin Biana Andreescu knapp in zwei Sätzen unterlag.

Zudem wird mit Julia Görges ein altbekanntes Gesicht beim einzigen WTA-Turnier in Österreich aufschlagen. Die Deutsche wird zum bereits neunten Mal in Linz an den Start gehen und freut sich bereits auf das Event in der TipsArena: "Ich fühle mich da wie zu Hause. Mit der Nähe zu Regensburg ist es ein Heimturnier für mich."

Mit Anastasija Sevastova und Donna Vekic wurden darüber hinaus zwei weitere Weltklassespielerinnen verpflichtet, die sich in diesem Jahr in den vordersten Regionen der Weltrangliste etablierten. Die Zuschauer dürfen sich bei der vom 6. bis 13. Oktober stattfindenden Veranstaltung somit auf ein wahres Tennisfest freuen.

Kleiner Wermutstropfen

Das sieht auch Turnierdirektorin Sandra Reichel so: "Mit Anastasija Sevastova, Belinda Bencic, Julia Görges, der topgesetzten Petra Kvitova, Maria Sharapova, Donna Vekic sowie den Siegerinnen der Jahre 2018 und 2017, Giorgi und Strycova, weist das Upper Austria Ladies Linz heuer eine sensationelle Besetzung auf. Und unserer Oberösterreicherin Barbara Haas wünsche ich, dass sie im Kreis dieser Weltklassespielerinnen zeigt, was sie kann." 

Einziger Wermutstropfen: French-Open-Finalistin Marketa Vondrousvoa musste ihre Saison aufgrund einer Handgelenksverletzung vorzeitig beenden und wird in Linz daher nicht an den Start gehen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia

Hot Meistgelesen

18.01.2020

Australian Open: Dominic Thiem - „Für mich ist die Jarry-Geschichte lächerlich“

18.01.2020

Australian Open: Kyrgios irritiert durch Kommentare von Zverev

15.01.2020

Video von Siegesfeier: Novak Djokovic erregt den Zorn eines kosovarischen Botschafters

18.01.2020

Thomas Muster: "Dominic Thiem geht nicht als Favorit in die Australian Open"

17.01.2020

Australian Open: Auf Daniil Medvedev warten frühe Stolpersteinen

von Nikolaus Fink

Freitag
20.09.2019, 13:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.09.2019, 08:12 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia