WTA Linz: Sakkari, Giorgi weiter - Masarova mit Überraschung

Während Turnierfavoritin Maria Sakkari und 2018-Siegerin Camila Giorgi in das Achtelfinale des WTA-Tour-250-Turniers von Linz eingezogen sind, musste sich mit Ekaterina Alexandrova die Nummer zwei des Events verabschieden.

von Robin Huiber
zuletzt bearbeitet: 07.02.2023, 21:40 Uhr

Maria Sakkari am Dienstag in Linz
© GEPA Pictures
Maria Sakkari am Dienstag in Linz

Sakkari gewann den ersten Satz gegen Nuria Parrizas Diaz glatt mit 6:1, musste sich im zweiten Durchgang aber richtig strecken. So schaffte es die Griechin nicht, beim Stand von 6:5 auszuservieren, sondern musste ins Tiebreak. Dort vergab Sakkari mit einem schwachen Vorhand-Return ihren ersten Matchball. Die zweite Chance nutze sie aber zum 7:6 (6).

Für eine Überraschung sorgte die Spanierin Rebekka Masarova, die gegen die Nummer zwei des Turniers, Ekaterina Alexandrova, mit 4:6, 6:1 und 7:6 (6). Masarova hat als Juniorin den Titel in Roland Garros gewonnen, damals allerdings noch für die Schweiz.

Lys als zweite Deutsche im Achtelfinale

Keine Probleme hatte Camila Giorgi, die Siegerin von 2018 in Linz. Giorgi eröffnete ihre Kampagne mit einem 6:1 und 6.2 gegen Jaqueline Cristian. Auch Marketa Vondrousova und Petra Martic sind eine Runde weiter.

Früher am Dienstag hatte sich mit Eva Lys eine zweite deutsche Spielerin nach Jule Niemeier für das Achtelfinale qualifiziert. Lys gewann gegen Kamilla Rakhimova mit 6:4 und 7:6 (5).

Hier das Einzel-Tableau in Linz

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sakkari Maria

von Robin Huiber

Dienstag
07.02.2023, 21:37 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.02.2023, 21:40 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sakkari Maria