WTA Madrid: Julia Görges schon raus, Naomi Osaka gewinnt

Julia Görges ist beim WTA-Premier-Mandatory-Event in Madrid in der ersten Runde ausgeschieden. Die Deutsche unterlag Viktoria Kuzmova in zwei Sätzen. Die Weltranglistenerste Naomi Osaka fixierte hingegen den Einzug in die zweite Runde.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 05.05.2019, 13:06 Uhr

Julia Görges war in Madrid an Position 16 gesetzt
© Getty Images
Julia Görges

von Nikolaus Fink aus Madrid

Lange dauerte er nicht, der Aufenthalt von Julia Görges in Madrid. Die in der spanischen Hauptstadt an Position 16 gesetzte Deutsche scheiterte in der ersten Runde mit 5:7 und 4:6 an der Slowakin Viktoria Kuzmova. Von Anfang an war das Spiel auf dem Court 4 der Mutua Madrid Open äußerst umkämpft, im ersten Satz schaffte Kuzmova zum 6:5 das entscheidende Break.

Im zweiten Durchgang ging die 20-Jährige früh mit einem Break in Führung und ließ sich dieses im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr nehmen. Zwar konnte Görges beim Stand von 3:5 noch einen Matchball abwehren, wenig später war das Erstrundenaus der 30-Jährigen dann aber doch besiegelt.

Auf dem Manolo Santana Stadion gab es hingegen einen Favoritensieg. Die Weltranglistenerste Naomi Osaka überstand ihre knifflige erste Runde gegen Dominika Cibulkova durch einen 6:2 und 7:6 (6)-Sieg. Dabei konnte die Japanerin in beiden Sätzen einen Breakrückstand wettmachen. In Runde zwei trifft Osaka in jedem Fall auf eine Spanierin, entweder Lara Arruabarrena oder Sara Sorribes Tormo.

Das Einzel-Tableau der Damen in Madrid

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia
Osaka Naomi

von Nikolaus Fink

Sonntag
05.05.2019, 13:06 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.05.2019, 13:06 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia
Osaka Naomi