WTA Miami: Julia Grabher profitiert von Swiatek-Absage

Julia Grabher (WTA-Nr. 94) steht als Lucky Loserin um Hauptfeld der Miami Open.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 22.03.2023, 19:06 Uhr

Julia Grabher steht erstmals unter den Top 100
© GEPA Pictures
Julia Grabher

Grabher profitiert dabei von der verletzungsbedingten Absage der Weltranglisten-Ersten Iga Swiatek.

Denn eigentlich waren die Miami Open für Grabher schon beendet - die 26-Jährige war in der zweiten (und finalen) Qualifikationsrunde ausgechieden. Nun rückt sie dennoch als "glückliche Verliererin" ins Hauptfeld.

Und nicht nur das: Grabher steht dank des übernommenen Freiloses von Swiatek bereits in Runde 2. Gegnerin dort: Lokalmatadorin Claire Liu.

In Miami ist Grabher zum ersten Mal am Start.

Zum Einzel-Draw in Miami

von Florian Goosmann

Mittwoch
22.03.2023, 19:06 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.03.2023, 19:06 Uhr