WTA Mumbai: Kein Happy End! Lilli Tagger verpasst größten Titel in Mumbai
Beim WTA-125er-Turnier in Mumbai hat Lilli Tagger ihren bisher größten Titelgewinn verpasst. Gegen Mananchaya Sawangkaew unterlag die junge Österreicherin im Endspiel 4:6, 4:6. und verpasste damit ebenfalls den zehnten Sieg in Serie.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
08.02.2026, 13:36 Uhr

Hier das komplette Match Re-Live im Matchtracker
Lilli Tagger griff, nach dem Titelgewinn in der vergangenen Woche beim ITF W100-Turnier in den Vereinigten Arabaischen Emiraten, an diesem Sonntag nach ihrem größten Titel beim WTA Challemger in Mumbai. Doch der Titel blieb der 17-Jährigen verwehrt. gegen die Thailändeirn Mananchaya Sawangkaew unterlag Tagger in zwei Sätzen und ging damit nach neun Niederlagen mal wieder als unterlegene Spielerin vom Platz.
In beiden Sätzen reichte der siegreichen Nummer 236 der Welt jeweils ein Break, um als Titelträgerin die Woche in Indien zu beenden. Lilli Tagger selbst hatte zu Beginn des Matches zwei Chancen zum Break, die jedoch von der Hoffnungsträgerin des ÖTVs ungenutzt blieben. So blieb nach 1:26 Stunde nur der Handshake zum Sieg an die Kontrahentin.
Für Lilli Tagger hat sich die nun beendete Siegesserie von neun Matches jedoch ausbezahlt. Im WTA-Ranking steht in der kommenden Woche mit Platz 115 ein neues Career High in der noch jungen Karriere der Österreicherin.
Hier das Einzel-Tableau in Mumbai
